Du hier? Toll! Wir auch.

Programmablauf sowie Anreise- und Ticketinformationen

Doppelspieltag an der Alten Försterei:

Mi, 31. Juli 2024
Programmablauf sowie Anreise- und Ticketinformationen

Am Sonnabend, dem 03.08.2024 lädt der 1. FC Union Berlin zur offiziellen Saisoneröffnung ins Stadion An der Alten Försterei ein. Erstmalig in der Vereinsgeschichte dürfen sich alle Besucher auf zweimal 90 Minuten Profifußball plus Vorstellung beider Mannschaften und ihrer Trainer- und Betreuerteams freuen.

Das Stadion öffnet seine Tore um 12 Uhr und bereits eine Stunde später tritt die Aufstiegsmannschaft von Unions Cheftrainerin Ailien Poese gegen die Bundesliga-Spielerinnen des SV Werder Bremen an. Bevor dann um 17 Uhr die Partie der Profis Männer gegen Olympique Lyon angepfiffen wird, werden beide Union-Teams offiziell auf dem Rasen vorgestellt.

Programmablauf:

• 12:00 Uhr | Stadionöffnung
  • 13:00 Uhr | Anpfiff 1. FC Union Berlin vs. SV Werder Bremen
  • 15:30 Uhr | Vorstellung Team Profis Frauen
  • 16:00 Uhr | Vorstellung Team Profis Männer
  • 17:00 Uhr | Anpfiff 1. FC Union Berlin vs. Olympique Lyon

Anreiseinformationen:

• Allen Besuchern der Saisoneröffnung wird empfohlen, mehr Zeit für die Anreise einzuplanen, da es Einschränkungen im ÖPNV gibt.
  • Zwischen dem S-Bahnhof Schöneweide und der Haltestelle Alte Försterei verkehren keine Straßenbahnen. Die Linien M17, 21, 27, 37, 60, 61, 67 sind wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Treskowallee, Brückenstraße und Wilhelminenhofstraße unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.
  • Auch auf der S-Bahn-Linie 3 vom und zum S-Bhf. Köpenick gibt es Einschränkungen. Sie fährt momentan eingleisig mit eingeschränkter Kapazität. Die S-Bahn bietet allerdings weiterhin einen 10-Minuten-Takt an.
  • Zudem gilt es zu beachten, dass in der Parkbühne Wuhlheide am Sonnabend ein Konzert stattfindet, sodass mit einer erhöhten Nutzung aller Verkehrsmittel zu rechnen ist.

Ticketinformation:

• Karten für den Doppelspieltag sind im freien Verkauf in allen Union-Zeughäusern sowie online erhältlich.
  • Für Familien hält Union im Stehplatzbereich (Sektor 2 & 3) ein besonderes Angebot bereit: Die Familienkarte zum Preis von 18 Euro inklusive Gebühren ist gültig für einen Erwachsenen plus ein Kind *. Bei weiteren Kindern erhöht sich der Preis jeweils um 4 Euro. Das Familienangebot kann bis zu vier Kinder umfassen. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden.

Sonstiges:

• Es gilt die Stadionordnung. Sperrige Gegenstände wie z.B. Kinderwagen dürfen nicht mit ins Stadion gebracht werden.
  • Da es vor Ort keine Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt, werden alle Besucher gebeten, auf das Mitführen von Taschen oder Rucksäcken größer als A4 zu verzichten.

* Gilt für Kinder bis einschließlich 12 Jahre. Schoßkinder (bis einschließlich 5 Jahre) benötigen kein eigenes Ticket.