Du hier? Toll! Wir auch.

Neue Ausstellung im Stadion eröffnet

Vom Waldweg in die Republik:

Fr, 06. September 2024
Neue Ausstellung im Stadion eröffnet

Am vergangenen Mittwoch fand die Vernissage zur Ausstellung des Wirtschaftsrats 1. FC Union e.V. "Vom Waldweg in die Republik" im Stadion An der Alten Försterei statt.

Nach der Eröffnung durch Kurator Jan Hollants, den Vorstandsvorsitzen des Wirtschaftsrats, Dr. Dirk Fischer, sowie Kathrin Kohle von der Agentur Ostkreuz, konnten sich die Gäste des Abends ein Bild der neuesten Ausstellung in der BallEtage auf der Logenebene der Haupttribüne machen. Darüber hinaus sind auch Bilder in Form von zwölf großflächig bedruckten Tafeln öffentlich am titelgebenden Waldweg am Stadion zu sehen.

Teil der Veranstaltung war auch eine Gesprächsrunde mit Harald Hauswald, einem der drei Fotografen der Agentur Ostkreuz, die für die Bilder verantwortlich zeichnen, die Möglichkeiten zum angeregten Austausch bot.

Die Ausstellung zeigt Motive von Union-Spielen und Auswärtsfahrten, die in einer Zeit entstanden sind, als Bundesliga-Fußball eine Utopie war, so realitätsfern wie eine Reise in eine andere Galaxie. Diese Reise begann an der historischen Spielstätte des 1. FC Union Berlin, dem Stadion An der Alten Försterei und seinem traditionellen Zugang und Treffpunkt für Generationen von Unionern und Unionerinnen, dem Waldweg.

Die Ausstellung „Vom Waldweg in die Republik" kann unter anderem im Rahmen der Stadionführungen besichtigt werden. Nun sind auch gesonderte Besichtigungstermine kostenlos buchbar:

• Mo | 09.09. | 17 Uhr
  • Mo | 16.09. | 17 Uhr
  • Mo | 14.10. | 17 Uhr
  • Mo | 21.10. | 17 Uhr

Die Ausstellung wird veranstaltet vom Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V in Zusammenarbeit mit der Fotoagentur Ostkreuz, kuratiert durch Jan Hollants. Weitere Informationen sind hier zu finden.