Eisern Union!

Jörg Schwanke feiert 55. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Spieler:

Fr, 12. Januar 2024
Jörg Schwanke feiert 55. Geburtstag

Am heutigen Freitag feiert der ehemalige Union-Profi Jörg Schwanke seinen 55. Geburtstag.

Jörg hatte im Knabenalter bei der BSG Energie Cottbus mit dem Fußballspiel begonnen, später beim Berliner FC Dynamo und als Junior und in der I. Männermannschaft der Cottbuser gespielt.

Im September 1990 bestritt er ein Auswahlspiel für die A-Nationalmannschaft der DDR. Im folgenden Jahr wechselte er zu Bundesligist VfL Bochum, bevor er sich 1995 erstmals dem 1. FC Union Berlin anschloss. Nach Stationen bei Babelsberg 03 und LR Ahlen verpflichtete Union den Mittelfeldspieler 1998 erneut bis ins Jahr 2000. Schließlich spielte Jörg auch von 2005 bis 2007 an der Alten Försterei. Er erzielte in seinen 110 Union-Pflichtspieleinsätzen zwei Tore.

Alles Gute, Jörg, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!