NOCH oder SCHON online???

Hinweise für den Stadionbesuch in Leipzig

Auswärts in Sachsen:

Mi, 11. September 2024
Hinweise für den Stadionbesuch in Leipzig

Der 1. FC Union Berlin tritt am Sonnabend, dem 14.9. um 15:30 Uhr zum dritten Spieltag der Bundesliga in Leipzig an.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im ehemaligen Zentralstadion. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    Zentralstadion | Am Sportforum 3 | 04105 Leipzig
  • Anreise PKW und Bus
    Gäste-Fans wird die Anfahrt über die A9 bis zur Abfahrt Leipzig-West, Richtung B181 über die Merseburger Straße, Rückmarsdorfer Straße und Hans-Driesch-Straße zum Stadion empfohlen.
    Am Spieltag wird es zeitweilig einen Sperrkreis um ein anliegendes Wohnviertel geben. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens kann es deswegen zu erheblichen Anreisebehinderungen rund um das Stadion kommen. Aus diesem Grund wird dringend empfohlen, die Parkhäuser, Park-and-Ride-Parkplätze und öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
    Die Eintrittskarte berechtigt für fünf Stunden vor und fünf Stunden nach dem Spiel zur Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des MDV.

Gäste-Fans, die mit dem Fanbus anreisen, können im Bereich „Landauer Brücke/ Am Sportforum“ aus- und wieder einsteigen. Die Wegeleitung zum Gästebereich wird durch Ordner unterstützt. Während des Spiels parken die Fan-Busse in der Straße „Cottaweg.“

• Mit dem Zug/ÖPNV
    Zum Stadion fahren die Straßenbahnlinien 1, 2, 3, 4, 7, 8 und 15 (Haltestelle „Sportforum Süd“ oder „Sportforum Ost“). Die Eintrittskarten enthalten eine Fahrtberechtigung (fünf Stunden vor und fünf Stunden nach dem Spiel) in den öffentlichen Verkehrsmitteln des MDV im gesamten Stadtgebiet (Zone 110).

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock
    Für Unioner sind die Blöcke 4, 5.1, 5.2, 6.1, 6.2 (Stehplatz) und 3.2, 3.3, 7 (Sitzplatz) im Gästebereich des Stadions vorgesehen.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt.
  • Gepäck/Taschen
    Es dürfen keine Rucksäcke und Taschen, welche die Maße 25 x 25 x 25cm überschreiten, mit ins Stadion genommen werden. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Taschen und Rucksäcke während des Spiels abzugeben.
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten sind nicht erhältlich.
  • Weitere Hinweise
    Im Stadion ist ausschließlich bargeldlose Zahlung (EC- und Kreditkarte, Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone) möglich.