Hinweise für den Stadionbesuch in Darmstadt
Erste Bundesliga-Auswärtspartie der Saison:
Die erste Auswärtsaufgabe der neuen Bundesliga-Saison führt den 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 26.08. um 15:30 Uhr zum SV Darmstadt 98.
Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Weiterführende Infos sind hier zu finden.
ANREISE
- Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor | Nieder-Ramstädter Str. 170 | 64285 Darmstadt - Anreise PKW und Kleinbusse
PKW und Kleinbusse (9er) parken bitte im Parkhaus P8 (Eugen-Kogon-Straße). Die Zufahrt dorthin erfolgt über die Heinrichstraße. Vom Parkhaus gelangt man über das TU-Gelände (Otto-Bernd-Straße) an den Böllenfalltorweg bzw. Gästeeingang. Die Parkgebühr für PKW und 9er beträgt 6,- Euro (bitte passend bereithalten).
Mit dem Bus
Für Busse steht der Parkplatz P7 auf dem Stadiongelände (Zufahrt über die Klappacher- und die Nieder-Ramstädter Straße in den Böllenfalltorweg) zur Verfügung. Es ist eine Parkgebühr in Höhe von 20 €/Bus an der Zufahrt zu entrichten. Vom Busparkplatz gelangt ihr über einen Waldweg entlang des Stadiongeländes zum Gästeeingang.
Mit dem Zug/ÖPNV
Am Hauptbahnhof Darmstadt steigt man in die VIAS-Odenwaldbahn in Richtung Groß-Umstadt/Wiebelsbach und fährt bis zur Haltestelle TU-Lichtwiese. Nach einem Fußmarsch von ca. 15 min erreicht man den Gästeeingang des Stadions.
VOR ORT
- Stadionöffnung
90 Minuten vor Anpfiff: 14:00 Uhr
Es gilt die Stadionordnung. - Gästeblock
Der Gästeblock befindet sich auf der Ostseite des Stadions (Zugang über Böllenfalltorweg). Für Unioner sind die Auswärtsblöcke X1 (Stehplatz), X2 und Y (Sitzplatz) vorgesehen. - Einlass
Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. - Gepäck/Taschen
Rucksäcke oder größere Taschen müssen am Eingangsbereich abgegeben und dort nach Spielende wieder abgeholt werden. Die Abgabe erfolgt an der linken Seite des Kassenhauses. - Tickets Gästeblock
Restkarten für den Gästeblock sind nicht mehr verfügbar, der Auswärtsblock ist ausverkauft. - Weitere Hinweise
An den Catering-Ständen im Stadion kann sowohl mit Karte als auch bar bezahlt werden.
Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchten, steht das Union-Zeughaus am Gästeblock bereit.