Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Auswärts in Kiel:

Mi, 16. Oktober 2024
Hinweise für den Stadionbesuch

Anlässlich des 7. Bundesliga-Spieltags gastiert der 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 20.10. bei Liga-Neuling Holstein Kiel.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im Holstein-Stadion. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    Holstein-Stadion | Westring 501 | 24106 Kiel

• Anreise PKW
    In Kiel angekommen, geht es von der A215 auf der B76 Richtung Eckernförde bis zur Eckernförder Straße. Auf diese links abbiegen und bis zur Johann-Fleck-Straße folgen, dann rechts abbiegen. Bis zur Olshausenstraße fahren und wieder rechts abbiegen um dann nach links auf die Leibnizstraße einzubiegen. Dort ist ein bewachter Parkplatz mit kostenlosem Busshuttle eingerichtet.

Mit dem Bus
    In Kiel geht es von der A215 auf der B76 Richtung Eckernförde weiter. Dort nicht die erste Ausfahrt zum Holstein-Stadion nehmen, sondern weiter Richtung Eckernförde fahren und die Ausfahrt Kiel-Steenbek/Projensdorf nehmen. An der Ampel direkt rechts in den Steenbeker Weg abbiegen und diesem bis zur Kreuzung Projensdorfer Straße folgen. Dort dann rechts in die Projensdorfer Straße abbiegen. Auf dieser kommt man direkt auf das Stadion und den Gästeblock zu.

Mit dem Zug/ÖPNV
    Es fährt die Linie X91 mehrmals vom Hauptbahnhof zum Holstein-Stadion und nach Spielschluss wieder zurück. Jeweils acht Fahrten im 15-Minuten-Takt beginnend ca. 2 Stunden vor dem Anpfiff, bzw. direkt nach dem Abpfiff, sorgen für eine bequeme und umweltfreundliche An- bzw. Abreise.
    Die Busse halten auf dem Hinweg bzw. Rückweg auch an den Haltestellen “Wilhelmplatz” und “Kronshagener Weg”. Die Abfahrtshaltestelle am Stadion befindet sich im Westring Höhe Stadion.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.

• Gästeblock
    Für Unioner sind die Blöcke L (Stehplatz) und K2+3 (Sitzplatz) vorgesehen im Nord-Bereich des Stadions.

• Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt.

• Gepäck/Taschen
    Es gibt am Gästeblock eine Möglichkeit, um Taschen abzugeben.

• Tickets Gästeblock
    Restkarten sind nicht erhältlich.

• Weitere Hinweise
    Im Stadion kann mit Bargeld sowie bargeldlos bezahlt werden.

Es wird darum gebeten, den Fanbrief der Polizei Schleswig-Holstein zu beachten.

Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchten, steht das Union-Zeughaus am Gästeblock bereit.