Hinweise für Stadionbesucher
Pokalspiel am Dienstag:
Im Stadion An der Alten Försterei empfängt der 1. FC Union Berlin am morgigen Dienstagabend den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals.
Angepfiffen wird die Partie um 20:45 Uhr, die Stadiontore öffnen um 18:45 Uhr.
Zugelassen sind für die Partie 10.000 Teilnehmer, darunter 900 Gäste aus Hamburg. Alle Karteninhaber werden gebeten, frühzeitig anzureisen, da die Kontrolle der Gesundheitsnachweise einige Zeit in Anspruch nimmt.
Hygieneregeln
Die Partie wird unter 2G-Plus-Bedingungen durchgeführt. Einlass erhalten demnach nur Karteninhaber, die geimpft oder genesen sind und einen negativen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test vorweisen können. Ausnahmen von der Testpflicht bestehen für Personen, die
- eine Auffrischungsimpfung erhalten haben (ab dem 1. Tag der Boosterimpfung)
- frisch geimpft sind (erforderliche Impfung nicht älter als 3 Monate)
- frisch genesen sind (Infektionsnachweis nicht älter als 3 Monate)
Ausführliche Informationen zu den Nachweisen, den Ausnahmen von der Testpflicht und der Gültigkeitsdauer des Testergebnisses sowie weitere Hinweise zu den Hygieneregeln sind hier nachzulesen.
Wer von der Testpflicht befreit ist, kann sich ab heute vorab in allen drei Union-Zeughäusern ein Kontrollbändchen abholen. Damit entfällt die Gesundheitskontrolle am Spieltag. Näheres dazu hier.
Stadionöffnung und Verhalten im Stadion
- Das Stadion öffnet um 18:45 Uhr.
- Jeder Besucher ist zum Tragen einer FFP2-Maske verpflichtet, diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
- Bitte die zugewiesenen Zugangsbereiche beachten.
- Das Print@Home-Ticket muss in Papierform vorliegen.
- Da die gesetzlich veranlasste Nachverfolgung der Besucher aufgehoben wurde, können Tickets ohne Personalisierung weitergegeben werden.
Testzentrum Alte Försterei
Das Testzentrum Alte Försterei ist am Spieltag von 6:30 Uhr bis 20:45 Uhr geöffnet.