Eiserne Grüße!

Erweiterung der Geschäftsführung

Alte Försterei Veranstaltungs GmbH & Co. KG:

Mo, 19. August 2024
Erweiterung der Geschäftsführung

Der 1. FC Union Berlin erweitert die Geschäftsführung seiner 100%igen Tochtergesellschaft Alte Försterei Veranstaltungs GmbH & Co. KG. Damit trägt der Verein dem deutlich angestiegenen Veranstaltungsvolumen im Stadion An der Alten Försterei Rechnung und bereitet sich auf die speziellen Anforderungen an den Veranstaltungsbetrieb während und nach der Stadionerweiterung vor.

Zur Geschäftsführerin berufen wurde mit Katharina Kienemann die bisherige Prokuristin der Gesellschaft. Darüber hinaus wurde Jan Boysen, der zuletzt das Marketing und den Vertrieb des Vereins verantwortete, zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt.

Katharina Kienemann ist weiterhin für den operativen Betrieb der Gesellschaft zuständig und verantwortet die Planung und Durchführungen aller Veranstaltungen. Zudem zählt das Personalwesen zu ihrem Aufgabenbereich.

Jan Boysen verantwortet den Vertrieb von Veranstaltungen sowie die Entwicklung neuer Veranstaltungsformate. Im Zuge der Planungen zur Erweiterung des Stadions An der Alten Försterei gehören auch die Entwicklung von Werbe- und Nutzungskonzepten für alle Stadionbereiche zu seinen Aufgaben.

Oskar Kosche bleibt weiterhin Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt Finanzen. Dirk Thieme scheidet aus der Geschäftsführung aus. Durch seine Tätigkeit als Vorstand der "An der Alten Försterei" Stadionbetriebs AG verantwortet er sämtliche Infrastrukturmaßnahmen des 1. FC Union Berlin und seiner Tochtergesellschaften.