Du hier? Toll! Wir auch.

Neu und druckfrisch:

Fr, 30. August 2024
Das Programmheft zum Pauli-Spiel

Gegen den Aufsteiger FC St. Pauli bestreitet der 1. FC Union Berlin den Heimspielauftakt der neuen Bundesliga-Saison.

Erstmals treten beide Mannschaften im Fußballoberhaus gegeneinander an, aber nicht nur auf dem Platz wird es eine Premiere geben. Mit dem rot-weißen Programmheft zur Partie gegen die Kiezkicker feiert ein neues Redaktionsteam sein Debüt. Nach 27 Jahren, in denen die PROGRAMMIERer Spieltag um Spieltag für umfangreiche Lektüre rund um Union gesorgt haben, haben sie Blatt und Stift an eine neue Generation weitergegeben. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank für den Einsatz und für insgesamt 522 Hefte!

Das neue dreiköpfige Redaktionsteam besteht aus Beatrice Flemming, Marian Krüger und Marvin Kretzschmar, die nun federführend für Gestaltung und Inhalt verantwortlich sind und weiterhin unter anderem auch auf die Unterstützung ihrer Vorgänger Götz Geserick und Bernd Krüger zählen dürfen.

Im Vorwort zum ersten Heft stimmt Union-Präsident Dirk Zingler auf die neue Saison ein. Nicht verändert hat sich die umfangreiche Berichterstattung rund um den anstehenden Spieltag mit einer ausführlichen Vorstellung des Gastes, dem Blick auf das Union-Team und Informationen zu den vergangenen Duellen.

Auch das Spieltagsinterview hat wieder seinen festen Platz im Heft; Neuzugang Tom Rothe erzählt von sich und seinen Plänen an neuer Wirkungsstätte.

Neben dem Rückblick auf den letzten Spieltag der abgelaufenen Saison sowie die bereits gespielten Partien in Greifwald und Mainz werden die Union-Frauen für ihren Aufstieg gefeiert und der Start in ihre Zweitliga-Saison wird thematisiert. Dazu gibt es Informationen zu den Juniorenmannschaften und deren neuem Zuhause im Trainingszentrum Oberspree.

Analog ist das Heft wie gewohnt in den Zeughäusern Waldseite, Bahnhofstraße und Ring-Center sowie am Spieltag rund ums Stadion erhältlich.

Digital ist das Heft wie immer im FCU-Kiosk und online im vierC-Shop zu finden. Die FCU-Kiosk-App ist kostenlos über den Apple App Store, den Google Play Store und als Browserversion erhältlich. Das Einzelheft kostet 1,99 €, das Monatsabo 3,49 € und ein Premuim-Jahresabo gibt's zum Preis von 31,99 €. Im Premium-Jahresabo sind alle Hefte, die innerhalb der 12 Monate nach Abschluss des Abos erscheinen, also das Saisoneröffnungsheft, alle Heimspielprogramme in der Liga und gegebenenfalls im DFB-Pokal enthalten. Ebenfalls enthalten sind alle bisher in der FCU-Kiosk-App erschienen Programmhefte.

Eine Bestellung der Programmhefte ist im vierC-Shop möglich.