Das Ausweichtrikot 20 ||| 21
Von Unionern für Unioner:
Nach der Präsentation des Heim- und Auswärtstrikot der Eisernen, stellen Union und adidas heute auch das Ausweichtrikot der Saison 2020/2021 vor.
Die Entstehungsgeschichte der in dunkelblau gehaltenen Spielkleidung, die von grauen Streifen durchzogen wird, ist ebenso speziell wie das Design. Entstehen sollte ein Trikot von Unionern für Unioner und so lud adidas im Herbst 2019 eine Eiserne Delegation in die Firmenzentrale nach Herzogenaurach ein. Mit dabei waren unter anderem die Union-Spielerin Josie Bonsu, Jung-Profi Laurenz Dehl, der Rapper Liquit Walker und Marcus Schuster.
Schnell wurde vor Ort entschieden, mit dem Ausweichtrikot die Geschichte des Vereins aufzugreifen. Die Grundfarbe des Trikots steht für die blaue Arbeitskleidung der Schlosserjungs aus Oberschöneweide. Die grauen Querstreifen machen deutlich, dass bei harter Arbeit nicht nur die Hände schmutzig werden.
Wie beim Heim- und Auswärtstrikot findet man im Nackenbereich die Inschrift „100 JAHRE STADION AN DER ALTEN FÖRSTEREI“. Ergänzt wird der Look durch blaue Hosen und Stutzen.
Nur bei den Exemplaren in den Union-Zeughäusern erstrahlt auf dem Rücken in Weiß auch der Vereinsname „1. FC UNION BERLIN“.
Das Trikot ist ab sofort zum Preis von 89,95 Euro online sowie in allen stationären Union-Zeughäusern erhältlich.
Zum Testspiel gegen Ajax Amsterdam am Sonntag werden die Union-Profis erstmalig im neuen Ausweichtrikot auflaufen.
Erworben werden kann das Union-Auswärtstrikot zudem in ausgewählten adidas-Stores und im Online-Shop von adidas.