Guten Morgen!

Eintritt frei:

Mo, 11. Dezember 2023
Conny-Laudamus-Gedächtnisturnier am 17. Dezember

Vielen Unionern geht das Herz auf, wenn sie den Namen Conny Laudamus hören. Die ehemalige Leiterin für Schule und Soziales beim 1. FC Union Berlin, Gründungsmitglied der Union-Stiftung und Mitbegründerin des Bündnisses „Willkommen im Fußball“, war über viele Jahre das soziale Gewissen im Verein.

Zum Gedenken an diese leidenschaftliche Unionerin und großartige Frau, die im Frühjahr 2017 nach schwerer Krankheit viel zu früh verstarb, veranstaltet das Berliner Bündnis „Willkommen im Fußball“ zum sechsten Mal das Conny-Laudamus-Gedächtnisturnier. Das Bündnis unter Federführung der Stiftung des 1. FC Union Berlin sorgt seit 2016 für sportliche Begegnungen zwischen jungen Menschen mit und ohne Fluchtgeschichte und unterstützt damit aktiv die Integration von Geflüchteten in das neue Berliner Umfeld.

Das Turnier wird am Sonntag, dem 17.12.2023 ab 10 Uhr in der Ballsporthalle Köpenick ausgetragen. (Hämmerlingstraße 88, 12555 Berlin). Der Eintritt ist frei und jeder ist willkommen, der die aktuell 10 Mannschaften im Kampf um den Siegerpokal anfeuern möchte. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

„Willkommen im Fußball“ wurde als bundesweites Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Neben offenen Fußballtrainings beinhaltet das Projekt Kultur-, Bildungs- und Vernetzungsangebote.