Aha. Der frühe Vogel ...

Bis zu 5.000 Anwesende gegen Dresden

Union mit Antrag erfolgreich:

Mi, 14. Juli 2021
Bis zu 5.000 Anwesende gegen Dresden

Am vergangenen Sonnabend ist in Berlin die „Zweite Verordnung zur Änderung der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ in Kraft getreten.

Entsprechend der dortigen Regelung, Veranstaltungen im Freien mit mehr als 2.000 Personen in Einzelfällen zu genehmigen, wurde dem Antrag des 1. FC Union Berlin zugestimmt, das Testspiel gegen Dynamo Dresden mit 5.000 im Stadion anwesenden Personen durchzuführen.

Das umfangreiche Hygienekonzept des 1. FC Union Berlin sieht für die Veranstaltungen eine Testpflicht für alle Besucher des Stadions vor. Ausgenommen von der Testpflicht sind gemäß der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Landes Berlin vollständig geimpfte oder von einer Corona-Erkrankung genesene Personen. Nähere Informationen dazu sind dem Hygienekonzept zu entnehmen.

Das Losverfahren zum Ticketerwerb ist bereits beendet. Am morgigen Donnerstag um 10 Uhr startet der freie Verkauf an Vereinsmitglieder, für den nun mehr Plätze angeboten werden können. Ein Sitzplatz steht zum Preis von 10 Euro*, ein Stehplatz zum Preis von 5 Euro* zur Verfügung. Pro Union-Mitglied können zwei Karten gebucht werden.

• Hinweise zur Ticketbuchung:
  • Tickets für die Spiele des 1. FC Union Berlin stehen ausschließlich online unter union-zeughaus.de zur Verfügung.
  • Eine Online-Buchung kann nur nach erfolgter Registrierung oder mit einem bestehenden Online-Konto erfolgen.
  • Um die gesetzliche Nachverfolgung zu gewährleisten, sind die Tickets personalisiert und dürfen nicht weitergegeben werden.
  • Die Buchung eines Tickets für eine Begleitperson ist nur möglich, wenn die Begleitperson bereits ein Online-Konto hat. Das eigene Ticket wird über „dies ist mein Ticket" zugewiesen.
  • Bei Buchung eines Tickets für eine Begleitperson ist neben Vorname und Name die Kundennummer der Begleitperson anzugeben. Die Kundennummer ist unter „mein Konto" via „meine Kundendaten" zu finden.
  • Einmal hinterlegte Begleitpersonen sind für weitere personalisierte Ticketkäufe unter „mein Konto" via „Kontakte/Ticketnutzer" zu finden.

*alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK- und Systemgebühr.