Guten Morgen!

Beeinträchtigungen bei der Anreise

Freitagabend gegen San Sebastian:

Mi, 07. August 2024
Beeinträchtigungen bei der Anreise

Am Freitagabend empfängt der 1. FC Union Berlin zum letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt die königliche Fußballgesellschaft aus San Sebastian.

Weiterhin verkehrt zwischen dem S-Bahnhof Schöneweide und der Haltestelle Alte Försterei kein Tram-Verkehr. Die Linien M17, 21, 27, 37, 60, 61, 67 sind wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Treskowallee, Brückenstraße und Wilhelminenhofstraße unterbrochen. Es fährt stattdessen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen.

Auch auf der S-Bahn-Linie 3 von und nach S Köpenick gibt es Einschränkungen. Sie fährt eingleisig mit eingeschränkter Kapazität. Die S-Bahn bietet allerdings weiterhin einen 10-Minuten-Takt an. Weitere Informationen können der offiziellen Homepage der S-Bahn Berlin GmbH entnommen werden.

Allen Besuchern des Spiels gegen Real Sociedad San Sebastian wird empfohlen, mehr Zeit für die Anreise einzuplanen und rechtzeitig am Stadion zu sein, da die Partie nahezu ausverkauft sein wird.

Alternative Anreisemöglichkeiten:

• Aus Richtung S Adlershof (alternativ zu Schöneweide): Tram 63 (Richtung Mahlsdorf/ Rahnsdorfer Str.) ,Ausstieg: Bahnhofstr./Seelenbinderstr.
  • Aus Richtung S Mahlsdorf: Tram 62 (Richtung Wendenschloß),  Ausstieg: Bahnhofstr./Seelenbinderstr.
  • Aus Richtung U/S Alexanderplatz (Berlin Mitte): U5 (Richtung U Hönow), Umstieg: U Elsterwerdaer Platz, dann Bus X69 (Richtung Müggelschlößchenweg), Ausstieg: Bahnhofstr./Seelenbinderstraße oder Bus 169  (Richtung Odernheimer Str. / Alt-Müggelheim), Ausstieg: Bahnhofstr./Seelenbinderstraße
  • Aus Richtung U/S Hermannstraße (Ringbahn): S47 (Richtung Spindlersfeld), Ausstieg: S Spindlersfeld, dann Fußweg über Spindlersfelder Brücke (Dauer: ca. 15 min.)