Auf ein Neues: Union-Zeughaus entsteht im Ring-Center
Ende letzten Jahres wurde es angekündigt, nun ist es bald soweit: Der 1. FC Union Berlin eröffnet ein neues Union-Zeughaus und schafft damit einen weiteren Rot-Weißen Außenposten in Berlin.
Für den dritten eigenen Fanshop hat sich der Verein einen Platz im Ring-Center, einem der größten und meistfrequentierten Berliner Einkaufsstandorte gesichert.
Direkt am S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee gelegen, ist das neue Union-Zeughaus für viele Eiserne aus den innenstadtnahen Bezirken wie Friedrichshain, Lichtenberg, Mitte und Prenzlauer Berg bestens erreichbar.
Auf 185 m² Fläche wird es im Union-Zeughaus Ring-Center neben einer großen Auswahl an Fanartikeln auch Eintrittskarten und einen Mitgliederservice geben. Alles aus einer Hand und alles, was das Union-Herz begehrt.
Bis zur Eröffnung des neuen Außenpostens der Eisernen laden die Union-Zeughäuser Bahnhofstraße und Waldseite sowie der Online-Shop zum Einkaufsbummel ein.
Informationen zum Ring-Center:
Lage:
Das Center besteht aus drei Teilcentern und liegt unmittelbar am namensgebenden S-Bahn-Ring und der B1 / Frankfurter Alle. Es ist direkt über den S- und U-Bahnhof Frankfurter Alle und auch mit der Straßenbahn und dem Auto erreichbar.
Auslastung:
In jedem der drei Ring-Center gehen täglich etwa 20.000 Menschen ein und aus. Das entspricht fast einem ausverkauften Stadion bei einem Union-Heimspiel. 80 Prozent der Besucher des Ring-Centers sind Stammkunden.
Einblick:
Wie das Stadion An der Alten Försterei kann man auch das Ring-Center virtuell begehen aber live vor Ort ist es natürlich am schönsten.