Altes Eisen - eisern Reisen: Unioner trotz(en) Handicap
Auf den Tag genau drei Monate ist es her, als sich eine Reisegruppe von 70 Unionern auf den Weg zum Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin gegen Eintracht Braunschweig machte. Dass sich in der Reisegruppe 30 Eiserne mit Handicap befanden, machte die Auswärtsfahrt zu etwas ganz Besonderem.
Realisiert werden konnte das Projekt durch eine von Filip Schnuppe und Sascha Koschitzke ins Leben gerufene Spendenaktion, bei der Sascha nach Nürnberg wanderte und die Unterstützung der Reiseorganisation durch die Stiftung des 1. FC Union Berlin.
„Eisern trotz (t) Handicap“ geht nun in die nächste Runde. Erneut geht es für Sascha Koschitzke nach Nürnberg, diesmal nicht zu Fuß, sondern mit dem Fahrrad und zusammen mit Rolli-Fahrer Sebastian Braun. Dort steigt am 20. August 2017 die Partie Union gegen den 1. FC Nürnberg.
Auch dieses Mal wird für eine Auswärtsfahrt von Unionern mit Handicap gesammelt. Neben einer Geldspende unter www.eisern-trotz-handicap.de gibt es diesmal noch eine weitere Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen.
Am 10. und 11. August 2017 nimmt Schrott Wetzel zwischen 8 und 19 Uhr auf dem Parkplatz vor der Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei Schrott entgegen. Der Erlös aus dem gesammelten alten Eisen, Stahl oder Alu kommt ebenfalls der Aktion zu Gute.
Alle weiteren Infos zu „Eisern trotz (t) Handicap“ sind hier zu finden.