Eiserne Grüße!

Podiumsplätze für Unioner:

Mo, 01. Juli 2024
Ailien Poese ist Berliner Trainerin des Jahres 2023/24

Wie in den vergangenen Jahren ließ der Berliner Fußballverband auch in diesem Sommer in verschiedenen Kategorien über die Favoriten der Wahlberechtigten und Fans abstimmen. Über 15.000 Stimmen wurden abgegeben und kürten nun die ersten Gewinner.

Unions Cheftrainerin der Profimannschaft der Frauen setzte sich gegen sieben Kontrahenten durch und verbuchte 26,2% der Stimmen für sich. Nach der Rekordsaison in der Regionalliga Nordost, dem Titel im Berliner Polytan-Pokal und dem Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga folgt somit der nächste Erfolg für Ailien Poese.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und möchte mich dafür im Namen des gesamten Teams bedanken. Was wir in der letzten Saison erreicht haben, war nur gemeinsam möglich. Daher geht der Titel auch an meinen gesamten Staff und die Mannschaft. Es war eine unglaubliche Saison mit dem krönenden Abschluss, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Momentan genießen wir noch die tollen Momente des vergangenen Jahres, schauen natürlich ebenso auf die Zukunft in der 2. Bundesliga und bereiten den Vorbereitungs- und Saisonstart akribisch vor”, freute sich Ailien Poese über die Auszeichnung.

In der Abstimmung zu “Berlins Fußballer der Saison 2023/24” konnte Fabian Reese von Hertha BSC die meisten Stimmen auf sich vereinen (63,3 %), die Unioner Frederik Rönnow und Christopher Trimmel belegten mit 14,9% bzw. 6,1% der Stimmen die Plätze 2 und 3. Kevin Vogt und Robin Gosens folgten auf den Rängen 4 und 7.

Die Gewinner und Gewinnerinnen der weiteren Abstimmungskategorien „Berliner Fußballerin der Saison“ und „Berliner Amateurfußballer der Saison“ werden am kommenden Montag, dem 08.07.2024 bekanntgegeben.