Eiserne Grüße!

Adventsmarkt am Fanhaus

Nachbarschaft und Zusammenhalt:

Mo, 02. Dezember 2024
Adventsmarkt am Fanhaus

„EISERN statt EINSAM“, die Initiative der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“, des Wirtschaftsrates und des Eiserner V.I.R.U.S. e.V. richten gemeinsam mit dem Verein „Laib und Seele“ am Sonntag, dem 08.12. zwischen 10 und 18 Uhr einen Adventsmarkt auf dem Parkplatz am Fanhaus aus. Herzlich eingeladen sind insbesondere die Menschen, deren Weihnachtszeit aufgrund persönlicher Umstände etwas sparsamer ausfällt.

Stände mit gebrauchten und neuen Union-Artikeln, mit gebrauchten Spielzeugen und Büchern sowie mit Kuchen und Getränken laden zum Stöbern und Verweilen ein. So besteht die Möglichkeit, gegen kleine Spenden noch das eine oder andere kleinere oder auch größere Weihnachtsgeschenk zu bekommen. Darüber hinaus informieren verschiedene soziale Initiativen und Einrichtungen über ihre Arbeit und sind für alle Interessierten ansprechbar.

Von 10 bis 14 Uhr steht der Markt zunächst Menschen zur Verfügung, die Hilfe zum Lebensunterhalt bekommen. Wer möchte, kann sich bereits im Vorfeld mit dem entsprechenden Nachweis im Fanhaus anmelden, um einen entspannten Zugang zu erhalten. (Lindenstr. 18-19, 12555 Berlin Mo 9-14, Di 9-17, Mi-Fr. 9-14 Uhr)

Von 14 Uhr bis 18 Uhr ist der Adventsmarkt für alle geöffnet gegen einen symbolischen Eintrittspreis in Form von haltbaren Lebensmitteln (Dosen, Trockenwaren etc.), Windeln, Hygieneartikel oder ähnlichen Artikeln des täglichen Bedarfs. Diese werden von „Laib und Seele“ im Rahmen der regelmäßig dienstags stattfindenden Lebensmittelausgabe an Bedürftige verteilt.

Die Unterstützung des Adventsmarktes durch Spenden ist ebenfalls möglich:

  • Kuchenspenden
  • gebrauchtes Spielzeug (keine Plüschtiere)
  • gebrauchte Union-Fanartikel
  • Lebensmittelspenden (haltbar)

Spenden können im Vorfeld am Fanhaus (Montag bis Freitag zwischen 9 und 14 Uhr, Dienstag bis 17 Uhr) abgegeben werden. Wer am Veranstaltungstag einen Kuchen spenden möchte, wendet sich bitte per E-Mail an soziales@fc-union-berlin.de.