AFTV zeigt beste Choreos und den Blick hinter die Kulissen
Union-Ultras:
Bei "Warten auf Union" ist es bereits zum Ritual geworden, am Wochenende AFTV einzuschalten und einen gemeinsamen Filmabend zu genießen.
Auch für die anstehenden Osterfeiertage halten die Programm-Macher abwechslungsreiche Beiträge bereit. Das Wochenende auf AFTV steht ganz im Zeichen der Union-Ultras.
Aktuell beeindruckt die aktive Fanszene der Eisernen mit Initiative wie dem Köpenicker Gabenzaun oder dem Aufruf zum Nähen von Stoffmasken. Bekannt und beliebt sind die Ultras in "normalen Zeiten" allerdings für ihre eindrucksvollen Choreografien zu den Fußballspielen der Rot-Weißen.
An den Osterfeiertagen widmet AFTV ihnen daher ein Themen-Wochenende und zeigt neben den besten Choreos auch den Blick hinter die Kulissen. Den Auftakt bildet der Dokumentarfilm "Das Rudel", in dem Regisseur Alexander Schimpke das Wuhlesyndikat porträtiert. Am Ostermontag endet das Ultra-Wochenende mit einem Zusammenschnitt der besten Choreografien aus den vergangen Jahren. Unter anderem mit dabei "Bär vs. Löwe" vom Heimspiel gegen Dresden (2012), "15 Jahre Hammerhearts" vom Heimspiel gegen Hamburg (2019) und die FDGB-Pokal-Choreo (2019).
Nachfolgend das Programm im Überblick:
- Sonnabend | 11.04.2020
Zum Einstieg in das "Ultra-Wochenende zeigt AFTV den 2010 erschienenen Dokumentarfilm "Das Rudel", in dem Regisseur Alexander Schimpke die Ultras vom Wuhlesyndikat an zwei Spieltagen begleitet.
19:30 Uhr Filmabend auf AFTV | "Das Rudel"
- Sonntag | 12.04.2020
19:30 Uhr AFTV- Klassiker zum Ultra-Wochenende | Union-Capo übergibt Staffelstab: Vossi im großen Abschiedsinterview
- Montag | 13.04.2020
19:30 Uhr AFTV- Klassiker zum Ultra-Wochenende | Die besten Choreos und der Blick hinter die Kulisssen
Stets geöffnet bleibt der beliebte virtuelle Imbisswagen. Stadionbier, Kesselgulasch, Bratwurst vom Grill – alles ist weiterhin im Angebot und hilft dem Verein in diesen schwierigen Tagen.