5.000 Teilnehmer und 2G-Plus
Union empfängt Freiburg:
Am Mittwochabend, dem 15.12.2021 empfängt der 1. FC Union Berlin zum letzten Heimspiel vor dem Jahreswechsel den Sportclub aus Freiburg im Stadion An der Alten Försterei.
Wie schon zum UECL-Spiel im Olympiastadion gelten für Stadionbesucher die 2G-Plus-Regeln, bei der geimpfte und von Corona genesene Karteninhaber zusätzlich einen negativen tagesaktuellen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test (48h Gültigkeit) vorweisen müssen.
Aufgrund dieser zusätzlichen Infektionsschutzregel entfällt das Abstandgebot für die zugelassenen 5.000 Teilnehmer und die Platzvergabe unterliegt nicht mehr dem Schachbrett-Prinzip. Daher werden neben der Haupttribüne nur die Gegengerade und der Gästeblock geöffnet sein.
Die Vergabe der Karten wird wieder mittels Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern abgewickelt. Das Losverfahren startet am heutigen Freitag, dem 10.12.2021 um 12 Uhr und endet am Sonntag, dem 12.12.2021 um 24 Uhr.
Da die Platzvergabe nicht mehr nach dem Schachbrett-Prinzip erfolgen muss, erhalten Inhaber einer Dauerkarte, deren Los gewonnen hat, mit ihrer Dauerkarte Einlass ins Stadion. Die zusätzlich bislang beim Losverfahren übliche Platzbuchung entfällt somit.
Sollten am Losverfahren weniger Dauerkarteninhaber teilnehmen, als es freie Plätze gibt, startet am Dienstag um 12 Uhr der Verkauf an Union-Mitglieder.