Zwei intensive Einheiten zum Wochenstart
Es geht wieder los:
Nach einem freien Tag stieg der 1. FC Union Berlin am heutigen Montag wieder voll ins Training ein. Bei Temperaturen bis zu 30 Grad kamen die Profis besonders am Nachmittag ordentlich ins Schwitzen.
Taktik am Vormittag
Die Woche startete mit einer Trainingseinheit, die den Fokus auf verschiedene taktische Ausrichtungen gelegt hat. Im Elf gegen Elf spielte eine Viererkette gegen eine Dreier- beziehungsweise Fünferkette. Auf dem Nebenplatz durften sich die übrigen Spieler in Rotation wieder mit ein paar Runden Fußballtennis vergnügen.
Pressing bei drückender Hitze
Am Nachmittag ging es für die Mannschaft dann zur Sache: Erst wurde sich intensiv erwärmt, dann lag das Augenmerk auf der Befreiung aus Pressingsituationen. Danach wurde auf kleinen Feldern im Fünf gegen Fünf weiter geschwitzt. Betreuer Martin Schäfter und Masseur Thomas Riedel kamen mit dem Befüllen der Trinkflaschen kaum hinterher. So endete die wahrscheinlich anstrengendste Trainingseinheit mit ausgepumpten Profis und nassen Shirts so weit das Auge reicht.
Am morgigen Dienstag, dem 19.07.2022 steht für die Mannschaft des 1. FC Union Berlin nur noch eine und damit die letzte Einheit des Trainingslagers an. Den Nachmittag können die Profis dann ausgiebig zur Regeneration nutzen.
Zitat des Tages
“Alles hat ein Ende, nur das Trainingslager nicht.” - Ein Spieler nach der Nachmittagseinheit
Die Tagebucheinträge im Überblick