Kaffee-Zeit, oder?

Vorfreude auf den Saisonauftakt steigt

Fr, 25. Juli 2008
Vorfreude auf den Saisonauftakt steigt
Der 1. FC Union Berlin e.V. wird dabei durch Sportdirektor Christian Beeck vertreten sein. Morgen wird er zur Mannschaft stoßen, die sich in München auf ihr erstes Spiel vorbereitet.



Am Sonntag, dem 27. Juli 2008, um 14:00 Uhr starten die "Eisernen" dann in das erste Jahr 3. Liga. Im Stadion An der Grünwalder Straße gastieren die Jungs von Trainer Uwe Neuhaus bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Der Union-Coach sieht dem Auftakt mit Spannung entgegen.



"Die Bayern sind der deutsche Vorzeigeverein schlecht hin, haben eine hervorragende Nachwuchsarbeit und profitieren immer wieder von jungen Spielern, die von der U23 in die 1. Mannschaft berufen werden. Allein das hat eine gewisse Aussagekraft. Ich schätze die Truppe von Hermann Gerland sehr spielstark ein. Aber wir werden dagegen halten und wollen die ersten Punkte der Saison einfahren", so Neuhaus.



Für dieses Vorhaben muss das Team jedoch auf die langzeitverletzten Dustin Heun und Daniel Schulz verzichten. Auch Gordan Griebsch (Pferdekuss) wird definitiv nicht zum Einsatz kommen. Christian Stuff hingegen hat sich unter der Woche an seine Gesichtsmaske gewöhnt und könnte trotz seines Nasenbeinbruchs gegen die Bayern verteidigen.



Unterdessen haben sich Mannschaft und Präsidium über die Prämienreglung der Saison 2008/2009 geeinigt. In diesem Zusammenhang konnte ebenfalls Einigung über die Prämie für die Qualifikation zur 3. Liga erzielt werden. Zu Details dieser Regelungen trifft der Verein wie immer keine Aussagen.