Union verlängert mit Torwart- und Reha-Trainer
Trainerteam komplett:
Nachdem der 1. FC Union Berlin sich schon vor einigen Wochen mit Michael Gspurning auf eine Vertragsverlängerung einigte, ist nun das gesamte Trainerteam der Eisernen komplett. Denn ebenso setzt man weiterhin auf die Dienste des Reha-Trainers Christopher Busse.
Der aus Graz stammende Michael Gspurning wechselte nach Stationen wie Austria Wien, FC Pasching, Sounders FC, PAOK Saloniki und Schalke 04 im Sommer 2016 als Torhüter zu den Köpenickern an die Alte Försterei und beendete 2017 seine Karriere zwischen den Pfosten. Seitdem ist der heute 40-Jährige als Torwarttrainer eine feste Größe im Trainerteam der Eisernen.
Vervollständigt wird das Team um Union-Cheftrainer Urs Fischer vom 31-jährigen Christopher Busse. Der 2,03 Meter große Brandenburger wechselte im Sommer 2018 vom damaligen Drittligisten Energie Cottbus zu den Eisernen und verantwortet seitdem die Reha-Maßnahmen der Union-Profis. Ihm gelang nach dem Aufstieg mit den Cottbussern gleich im ersten Jahr in Köpenick der Aufstieg in die Bundesliga.
„Mit der Unterschrift von Michael Gspurning und Christopher Busse ist unser Trainerteam für die kommende Saison komplett. Für uns ist Kontinuität innerhalb des Teams sehr wichtig, daher freuen wir uns sehr, auch in der kommenden Saison auf ihre Dienste setzen zu können,“ so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, nach den Vertragsunterzeichnungen.