Union testet gegen den SK Rapid Wien
Erstes Heim-Testspiel der neuen Saison:
Nach den Testspielen in Luckenwalde und Ungarn steht der Gegner für den ersten Test im eigenen Wohnzimmer fest. Der 1. FC Union Berlin testet am Mittwoch, dem 19.07.2023 im Stadion An der Alten Försterei gegen den österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien. Angestoßen wird die Partie um 18:15 Uhr.
Rekordmeister mit Titeldürre
32-mal gewann der SK Rapid bereits die österreichische Meisterschaft. Der jüngste Meistertitel datiert jedoch aus dem Jahr 2008. Zwar schlossen die Wiener mit zwei Ausnahmen (5. Platz) nie schlechter als Rang 3 ab, zum Titel reichte es aber in den vergangenen 15 Jahren nie. Der Grund: Im Jahr 2005 wurde aus dem SV Austria Salzburg der Klub Red Bull Salzburg, der seitdem 14-mal Meister wurde.
Für einen Unioner ist der Test gegen Rapid ein ganz besonderer: Kapitän Christopher Trimmel spielte von 2008 bis 2014 erst ein Jahr in der Zweitvertretung und dann in der ersten Mannschaft des österreichischen Rekordmeisters. Am Ende fehlte Trimmel ein Spiel, um die 200 vollzumachen. Insgesamt stand der 36-Jährige in 199 Partien auf dem Rasen und kam auf insgesamt 50 Scorerpunkte.
Vorverkaufsinfos für heimische Testspiele: Tickets für Rapid und Kiel ab Freitag online verfügbar
Ab dem morgigen Freitag um 12 Uhr stehen die Tickets sowohl für das Testspiel gegen Rapid Wien als auch die Partie gegen Holstein Kiel (22.07.2023, Anpfiff 15 Uhr) im freien Verkauf unter www.union-zeughaus.de zur Verfügung. Ab dem kommenden Dienstag sind die Karten auch in allen stationären Zeughäusern erhältlich.
Im Vorverkauf sind Stehplatzkarten zum Preis von 8 Euro*, Sitzplatzkarten zum Preis von 15 Euro* zu haben. Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen allerdings sowohl für die Steh- als auch die Sitzplätze ein entsprechendes Freiticket**.
Im Stadion werden bis auf Sektor 4 alle Bereiche inklusive des Gästeblocks geöffnet sein. Tickets für den Gästeblock können ausschließlich beim Gastverein erworben werden. Der Kartenpreis für die Stehplätze liegt im Vorverkauf ebenfalls bei 8 Euro*.
*Alle Preise verstehen sich zzgl. System- und Vorverkaufsgebühr in Höhe von 3 Euro
** Max. 2 Freitickets pro Vollzahler buchbar