'Nabend!

Union testet: AC Horsens zu Gast im Stadion an der Alten Försterei

Do, 09. November 2017

Am vergangenen Wochenende freute sich die Mannschaft von Cheftrainer Jens Keller über einen 1:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli. Der Treffer des Tages fiel erst in buchstäblich letzter Minute: Sebastian Polter erzielte per Kopf in der Nachspielzeit den frenetisch gefeierten Siegtreffer und damit bereits sein siebentes Saisontor. Jetzt kommt mit dem Alliance Club Horsens, kurz AC Horsens, eine Mannschaft ins Stadion an der Alten Försterei, die wohl selbst echte Fußballliebhaber kaum kennen dürften.

Eine der Ursachen für den eher geringen Bekanntheitsgrad der Dänen könnte ihre sehr kurze Geschichte sein – gegründet im Jahre 1994 ging der Klub aus einem Zusammenschluss von 10 Vereinen in und um die Hafenstadt Horsens hervor. Mit dieser Maßnahme wollten die Verantwortlichen gezielt die Ausbildung und Förderung junger, talentierter Spieler aus der Region ankurbeln und deren sportliche Perspektiven verbessern. In dieser Saison treten die Horsenser in der dänischen Superliga, der höchsten Spielklasse des Landes, an. Nach 15 Spieltagen befindet sich das Team von Trainer Jonny Mølby auf dem sechsten Tabellenplatz, mit 11 Punkten Abstand zum Tabellenführer Brøndby IF.

Für den 1. FC Union Berlin könnten am Donnerstag wieder die Spieler eine Chance bekommen, die bisher in dieser Saison kaum oder gar keine Spielzeit bekamen. Die zuletzt angeschlagenen Kenny Prince Redondo und Atsuto Uchida konnten zu Wochenbeginn wieder teilweise ins Mannschaftstraining einsteigen und sind auf einem guten Genesungsweg. Fabian Schönheim wird hingegen nach seiner Knieverletzung fürs bevorstehende Testspiel nicht zur Verfügung stehen.

Die Stadiontore im Eingangsbereich Waldkasse öffnen am Donnerstag um 17:00 Uhr, Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Für die Partie werden nur die Sektoren 1 (Haupttribüne) und 2 (Waldseite) geöffnet sein. Tickets stehen derzeit in den Union-Zeughäusern sowie am Spieltag an den Tageskassen (Waldseite) zum Preis von 5,00 Euro* (Stehplatz) und 10,00 Euro* (Sitzplatz) zur Verfügung. Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten freien Eintritt.

Parkflächen gibt es auf dem Parkplatz P1 vor der Haupttribüne zu einem Preis von 4,00 Euro pro Stellplatz.

*inkl. MwSt. / zzgl. VVK-Gebühr