Hallo und Eisern gesagt!

Union startet ins Trainingslager

Früher als geplant:

Sa, 12. Januar 2019
Union startet ins Trainingslager

Für die Lizenzmannschaft des 1. FC Union Berlin stand am heutigen Sonnabend, dem 12.01.2018 die Anreise ins spanische Trainingslager auf dem Programm. Schon bevor die Eisernen den Bus in Richtung Flughafen bestiegen, erreichte die Mannschaft jedoch die Nachricht, dass der geplante Flug von Berlin nach Frankfurt annulliert, und das Team auf einen früheren Flug umgebucht wurde. Trotz des zeitigeren Abflugs, der eigentliche Flug sollte Berlin-Tegel um 07:15 Uhr verlassen, erreichte das gesamte Team das Gate pünktlich, so dass sich die Köpenicker bereits um 06:45 Uhr auf den Weg nach Frankfurt machten. Mit dabei waren neben den 25 Spielern aus dem Profikader auch drei Kicker aus dem Nachwuchsleistungszentrum. U19-Keeper Leo Oppermann begleitet die Profis des 1. FC Union Berlin ebenso mit nach Spanien wie Teamkollege Maurice Opfermann Arcones und U17-Talent Fisnik Asllani.

In der hessischen Metropole angekommen, lief für die Eisernen wieder alles nach Plan. Nach einem Aufenthalt von circa 60 Minuten hob die Lufthansamaschine 1140 pünktlich in Frankfurt ab und machte sich auf den Weg in Richtung Süden.
In Sevilla wurden die Eisernen von strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um die 15 Grad begrüßt. Von dort ging es für den gesamten Tross mit dem Bus in Richtung Jerez de la Frontera, wo das Teamhotel in Montecastillo nach einer knappen Stunde Fahrzeit erreicht wurde. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bezogen die Spieler zunächst ihre Zimmer, das Trainerteam machte sich auf den Weg um das weitläufige Hotelareal und die Trainingsplätze zu erkunden.

Um 17:00 Uhr traf sich die Mannschaft geschlossen in der Hotellobby, bei einem gemeinsamen Lauf zum Trainingsplatz konnte sich das Team ebenfalls ein Bild der Hotelanlage machen, anschließend standen noch einige Stabilisationsübungen auf dem Trainingsprogramm.

Nach der kurzen Einheit gab es für die Eisernen nur noch einen Programmpunkt: Gemeinsames Abendessen.

Bereits morgen steht für den 1. FC Union Berlin das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Plan. Die Eisernen treten im Test gegen den Chinesischen Zweitligisten Shenzhen FC an. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 12:30 Uhr auf dem hoteleigenen Trainingsplatz.

AFTV Videos