Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Zuhause & wohlauf:

Fr, 19. Juli 2024
Union nach erstem Trainingslager zurück in Berlin

Das Bundesliga-Team des 1. FC Union Berlin hat sein von sonnenschutz.de präsentiertes Trainingslager im österreichischen Oberlängenfeld erfolgreich abgeschlossen. Nach sieben intensiven Einheiten auf dem Platz und einem Testspiel verabschiedeten sich die Köpenicker aus dem malerischen Ötztal.

Nach dem gestrigen Sieg und einem letzten gemeinsamen Frühstück machte sich der Großteil der Union-Delegation um 10 Uhr auf den Weg zum Flughafen Innsbruck. Einige Profis sowie Trainer- und Teammitglieder reisten selbstständig nach Hause. Die knapp einstündige Fahrt in die Tiroler Hauptstadt stand im Zeichen der Erholung: Lesen, Musik hören und schlafen. Die Tage im Trainingslager hatten ihre Spuren hinterlassen und die Vorfreude auf das eigene Zuhause wuchs merklich. „Union-Flieger“ brachte die Mannschaft anschließend sicher nach Berlin, wo sie kurz vor 15 Uhr wohlbehalten am Stadion An der Alten Försterei ankamen.

Zitat des Tages: „Auch wenn’s echt schön war, freue ich mich jetzt einfach auf Zuhause“ – Ein Mitarbeiter des 1. FC Union Berlin nach erfolgreicher Landung.

Die Profis der Männermannschaft können die nächsten vier Tagen nutzen, um ein wenig Freizeit zu genießen. Am Mittwoch, dem 24.07.2024 um 10:30 Uhr trainieren dann wieder alle Spieler bei einer öffentlichen Trainingseinheit auf dem heimischen Rasen. Am darauffolgenden Sonnabend, dem 27.07.2024 um 17 Uhr, ist der schottische Rekordmeister Glasgow Rangers zu Gast in Berlin-Köpenick. Tickets sind im freien Verlauf erhältlich.

Die Tagebucheinträge im Überblick:

AFTV Videos