Union kehrt aus dem Trainingslager zurück
Zurück an der Alten Försterei:
Die Mannschaft des 1. FC Union Berlin hat ihre Zelte im österreicheschen Neukirchen am Großvenediger abgebrochen und ist am heutigen Mittwoch wieder wohlbehalten in Berlin-Köpenick angekommen.
Das Trainingslager, welches auch in diesem Jahr vom langjährigen Union-Partner sonnenschutz.de präsentiert wurde, dauerte zehn Tage und forderte sowohl die Spieler als auch den Trainer- und Betreuerstab in intensiven Trainingseinheiten und zwei Testspielen gegen Dynamo Budweis und Udinese Calcio.
Der heutige letzte Tag begann für alle wie gewohnt mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor im Anschluss die Busse bepackt und reisefertig gemacht wurden. Pünktlich um 10.30 Uhr startete das Team dann in Richtung Salzburger Flughafen, wo es nach zwei Stunden Fahrt und mittlerweile 35°C im Schatten eintraf. Um 13.20 Uhr hob der Flieger mit dem Ziel Berlin ab. 90 Minuten später ging es per Bus auf die letzte Etappe des Tages bis zum Stadion An der Alten Försterei.
“Ich denke auch in diesem Jahr können wir mit dem Trainingslager voll zufrieden sein. Wir hatten super Bedingungen, Top-Wetter und die Mannschaft hat sehr gut mitgemacht. Es ist immer gut, wenn alles passt wie in diesem Fall. Die Wege vor Ort waren kurz, wir hatten keine ernsthaften Verletzungen und auch in den beiden Testspielen konnten wir das umsetzen, was wir machen wollten”, so das Resümee von Union-Trainer Urs Fischer.
Am morgigen Donnerstag, dem 21.07.2022, haben die Profis trainingsfrei bevor es dann am Freitag wieder auf den Platz geht.
Am Sonnabend, dem 23.07.2022 steht schließlich der letzte Härtetest vor dem Pflichtspielstart auf dem Programm. Um 17 Uhr empfängt Union das Team von Nottingham Forest im Stadion An der Alten Försterei. Tickets für das Testspiel sind weiterhin online und in allen stationären Zeughäusern erhältlich. Kinder unter 6 Jahren genießen freien Eintritt.
Die Tagebucheinträge im Überblick:
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9