Du hier? Toll! Wir auch.

2. Runde des DFB-Pokals:

So, 01. September 2024
Union auswärts bei Arminia Bielefeld

In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der 1. FC Union Berlin auf den Drittligisten DSC Arminia Bielefeld. Die Partie wird auf der traditionellen Alm ausgetragen.

Gegnercheck

Während der heutigen Ziehung der zweiten Runde im Dortmunder Fußballmuseum fungierte die frisch gebackene Olympiasiegerin Sonja Greinacher als Losfee. Bei den Olympischen Sommerspielen in Paris sorgte Greinacher zusammen mit Svenja Brunckhorst, Elisa Mevius und Marie Reichert für eine unerwartete Sensation: Im 3x3-Basketball sicherten sie sich im Finale gegen Spanien mit einem knappen 17:16-Sieg die Goldmedaille. Damit gewannen sie gleich bei ihrem ersten Auftritt die wertvollste aller Auszeichnungen bei Olympia.

Der DSC Arminia Bielefeld musste sich in der Spielzeit 2022/23 aus der Zweitklassigkeit verabschieden und schafften vergangene Saison den Klassenerhalt in der dritten Liga. Derzeit befinden sie sich nach vier Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz und setzten sich in der ersten Pokalrunde mit 2:0 gegen Hannover 96 durch.

„Bielefeld hat bereits in der ersten Runde gegen Hannover 96 unter Beweis gestellt, dass es nicht einfach wird, sie zuhause auf der Alm zu schlagen. Unser Ziel ist es eine Runde weiterzukommen und daher werden wir uns wie immer gut auf den Gegner vorbereiten”, so Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, zur Auslosung.

Die zweite Runde des DFB-Pokals findet vom 29.-30.10.2024 statt, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.