Eisern!

Union-Lesung auf dem Prenzlauer Berg am 17. Februar

Mi, 15. Februar 2006
Mit Blick auf die Gründung seines ältesten Vorgängers, des FC Olympia Oberschöneweide können die Wuhlheider im Sommer sogar 100 Jahre Fußballtradition in Köpenick feiern.



Gerald Karpa und Tino Czerwinski haben zu diesem Anlass im Sutton Verlag ein Buch veröffentlicht. Unter dem Titel "1. FC Union Berlin" blicken sie auf Höhen und Tiefen, auf die Sensationen und die niederschmetternden Momente in der Geschichte des Traditionsclubs.



"Ein interessantes, mit zahlreichen Bildern geschmücktes Werk, das nicht nur den schnellen Zugriff auf die Historie der Eisernen erlaubt, sondern mit witzigen Details aufzuwarten weiß," urteilte der Berliner Kurier nach Erscheinen des Bandes im vergangenen Dezember. "Ein Buch zum Erinnern und Entdecken" schrieb die Junge Welt.



In einer Lesung stellen beide Autoren ihr Buch am Freitag, dem 17. Februar ab 19.00 Uhr in der Gaststätte S.O.S. Bodega, Prenzlauer Allee 27 vor und erläutern bei einer ausführlichen Leinwandpräsentation auch viele der Bilder. Zu Gast ist an diesem Abend auch coolhansen, der Komponist, Texter und Sänger des vor wenigen Tagen veröffentlichten neuen Union – Songs "Wofür leben wir?"



Wer die CD zu 7 € oder das Buch zu 17.90 € gleich mitnehmen möchte kann sie natürlich auch vor Ort erwerben.