Ganz schön was los hier!

Trainingslager in Oberhof: 5. Tag

So, 04. Juli 2010
Trainingslager in Oberhof: 5. Tag
Das harte Programm der letzten Tage hat nun auch die ersten Opfer gefordert. Bernd Rauw plagt sich mit einer Erkältung und absolviert heute nur ein leichtes Laufprogramm. Maurice Trapp aus der Jugendbrigade hat es dagegen gänzlich umgehauen - vermutlich ein Mix aus Sonne und Erschöpfung. Immerhin konnte Michael Parensen die Abschlusstour mitmachen - sein Knie hat die Belastung der letzten Tage also zunächst verkraftet, auch wenn das volle Programm noch nicht absolviert werden konnte.

Den Abschluss des Trainingslagers bildet heute das gemeinsame Mittagessen und dann rollt der Bus endlich wieder nach Berlin. Alle Spieler sind für die kommende Woche mit Trainingsplänen versorgt und dürfen diese individuelle absolvieren, bevor am Montag, 12. Juli die zweite Phase der Vorbereitung mit einem Laktattest beginnt. Am Abend des gleichen Tages stellt sich das komplette Team der Eisernen erstmals den Fan im Stadion An der Alten Försterei vor.

Die letzten Worte aus Oberhof gehören Teammanager Christian Beeck, den diese Art der Vorbereitung hier restlos überzeugt hat: "Wir hatten ein tolles, sehr abwechslungsreiches Programm und die Spieler haben großartig mitgezogen. Diese Tage hier haben uns allen viel gebracht - nicht nur im konditionellen Bereich, wo wirklich hart gearbeitet worden ist - sondern auch als Gruppe sind wir noch enger zusammen gerückt."

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer hier vor Ort: Hotel, Bobbahn, Biathlon-Station, die Teams an der Skischanze und im Hochseilgarten - alles hat perfekt geklappt und war von einer Herzlichkeit und Freundlichkeit, die unvergessen bleibt.