Guten Morgen!

Trainingslager beendet: Union zurück aus Kärnten

Mi, 12. Juli 2017
Trainingslager beendet: Union zurück aus Kärnten

Der 1. FC Union Berlin hat sein 10-tägiges Trainingslager im österreichischen Bad Kleinkirchheim beendet. Nach vielen intensiven Trainingseinheiten und zwei erfolgreichen Testspielen reisten die Eisernen am heutigen Mittwoch, dem 12.07.2017, aus dem Hotel „Die Post“, in Bad Kleinkirchheim ab.

Erst gestern konnte Union den Testspielsieg gegen Birmingham City feiern, heute Morgen stand für die Profis dann noch eine letzte Einheit in Kärnten auf dem Programm. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen erklärte das Trainerteam das Trainingslager für beendet. Der Großteil der Eisernen reiste individuell nach Hause zu ihren Familien, die Übrigen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Salzburg, um von dort aus den Flieger in Richtung Berlin zu nehmen. Die kommenden beiden Tage stehen den Eisernen zur freien Verfügung, am Samstag steht das nächste Training auf dem Plan.

„Wie auch schon im letzten Mal, waren die Bedingungen auch dieses Jahr in Kärnten wieder optimal. Die Jungs haben super trainiert und sind auch als Team weiter zusammengewachsen. Jetzt geht es darum auf den erarbeiteten Grundlagen aufzubauen um am Saisonstart top fit zu sein.“, zeigte sich Trainer Jens Keller sehr zufrieden mit dem Trainingslager. Der 1. FC Union Berlin bedankt sich herzlich beim gesamten Team des Hotels „Zur Post“ für die gute Zusammenarbeit.