Eisern!

Sebastian Bönig kehrt in neuer Funktion zurück

Nach Auszeit:

Mo, 18. März 2024
Sebastian Bönig kehrt in neuer Funktion zurück

Sebastian Bönig beendet nach vier Monaten seine Auszeit und übernimmt ab sofort die Betreuung der ausgeliehenen Spieler des 1. FC Union Berlin. In dieser Funktion wird er als erster Ansprechpartner im regelmäßigen Austausch mit den Leihakteuren stehen und ihre Entwicklung begleiten.

Sebastian Bönig war als Co-Trainer bis November 2023 Teil des Trainerteams der Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin. Zudem erwarb er im Jahr 2020 die höchste Trainerlizenz, das UEFA Pro Level.

“Die Zeit abseits des Platzes hat mir gutgetan. Jetzt kann ich mich wieder auf Union konzentrieren und bin in der Lage, meinen Beitrag für den Erfolg des Vereins zu leisten. Ich freue mich auf die Aufgabe, die Jungs bei ihren Leihstationen bestmöglich zu unterstützen. Perspektivisch sehe ich mich auch wieder auf dem Trainingsplatz, aber in der aktuellen Situation sehe ich ein gut eingespieltes Trainerteam, das ich auf andere Weise besser unterstützen kann”, kommentiert Sebastian Bönig seine Rückkehr.

“Die Rückkehr von Böni freut uns alle sehr. Es zeigt, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt und er auch weiterhin am Erfolg mitarbeiten möchte. Unsere Leihspieler sind auch in Hinblick auf die kommende Saison eine wichtige Thematik und wir sind sicher, dass er die richtige Person für diese Aufgabe ist”, so Oliver Ruhnert.