NOCH oder SCHON online???

Saisoneröffnung mit Doppelspieltag & Youngster Cup

Frauen und Männer empfangen Top-Gegner:

Do, 11. Juli 2024
Saisoneröffnung mit Doppelspieltag & Youngster Cup

Die Profimannschaften der Frauen und Männer des 1. FC Union Berlin feiern ihre offizielle Saisoneröffnung mit einem Doppelspieltag. Am Sonnabend, dem 03.08.2024, bestreiten beide Teams im heimischen Stadion An der Alten Försterei jeweils ein hochkarätiges Testspiel. Um 13 Uhr empfangen die Unionerinnen den Bundesligisten SV Werder Bremen. Anschließend fordert die Bundesligamannschaft der Eisernen um 17 Uhr den französischen Erstligisten Olympique Lyon heraus.

Vor den Spielen erfolgt jeweils die Vorstellung der Union-Mannschaft und ihres Trainer- und Funktionsteams für die Saison 2024/25.

Gegnercheck

In der Frauen-Bundesliga belegte die Werder-Elf von Cheftrainer Thomas Horsch in der vergangenen Spielzeit Platz 7 und hatte am Ende 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Dies bedeutete zugleich Werders bislang beste Endplatzierung im Fußball-Oberhaus der Frauen.

In der französischen Ligue 1 ergatterte Olympique Lyon erst am 34. und letzten Spieltag der Saison 2023/24 Rang 6 und löste damit das Ticket für die Qualifikation zur UEFA Europa Conference League. Der siebenfache Meister, der alle Titel zwischen 2002 und 2008 holte, ist zudem die ehemalige Heimat von Lucas Tousart. Zwischen 2015 und 2020 absolvierte Unions Mittelfeldmotor insgesamt 165 Partien für „OL“.

Serviceinfos

Informationen zum Ticketverkauf folgen in der nächsten Woche.

Youngster Cup der U17

Im Stadion An der Wuhlheide finden am 03.08.2024 ab 9:30 Uhr zudem die ersten Vorrundenspiele des diesjährigen Youngster Cups statt. Auch in diesem Jahr misst sich die U17 der Eisernen mit internationalen und hochklassigen Gegnern und trifft in der Gruppe A auf Benfica Lissabon, den FC Basel 1893 und Flamengo Rio de Janeiro.