Eisern Union!

Präsidium des 1. FC Union konstituierte sich

Do, 18. Dezember 2003
Demnach wird Schatzmeister Christian Guizetti in enger Zusammenarbeit mit Kai Apelt vorrangig für die Erstellung der Lizenzunterlagen und damit einhergehend für die Finanzen des Vereins zuständig sein. Heinz Werner zeichnet innerhalb des Präsidiums für sportliche Belange verantwortlich, hält beratenden Kontakt zu Trainer Votava und wird vor allem im Amateur- und Nachwuchsbereich seine Fachkompetenz einbringen. Präsident Jürgen Schlebrowski fungiert wie bisher als direkter Ansprechpartner für den Aufsichtsrat und bringt sich als höchster Repräsentant des 1. FC Union Berlin vordringlich in die Sponsorensuche ein.



Mirko Votava analysierte detailiert die prekäre sportliche Situation und bat das Präsidium zu prüfen, ob es Möglichkeiten zur personellen Verstärkung in der Winterpause gibt. Gegebenenfalls würden Anfang Januar potentielle Kandidaten zum Probetraining eingeladen werden.



Geschäftsführer Apelt und Schatzmeister Guizetti informierten im Rahmen der vierstündigen Sitzung darüber, dass der 1. FC Union Berlin die finanzielle Situation in den Griff bekommt und damit die Basis für die Einreichung der Lizenzunterlagen geschaffen werde.