Feierabend? Eisern!

Paukenschlag in Oberhausen: Union siegt 3:0!

Fr, 07. August 2009
Paukenschlag in Oberhausen: Union siegt 3:0!

0:3



Rot-Weiß Oberhausen: Pirson - Petersch, Pappas, Schlieter, Embers - Heppke (62. Jamal), Kaya, Gordon (71. Uster), Schmidtgal - Terranova, König

1. FC Union Berlin: Glinker - Bemben, Göhlert, Stuff, Kohlmann - Younga-Mouhani - Mattuschka (75. Brunnemann), Gebhardt (79. Parensen) - Dogan - Benyamina, Mosquera (86. Biran)

Tore: 0:1 Mosquera (43.), 0:2 Benyamina (64.), 0:3 Mattuschka (67.)

Gelbe Karte: Jamal

Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Zuschauer: 5.895



Gegenüber der herben Pokalschlappe gegen Werder Bremen hatte Uwe Neuhaus die Mannschaft gleich auf fünf Positionen verändert. Neu in die Startelf rückten Christian Stuff, Patrick Kohlmann, Torsten Mattuschka, Hüzeyfe Dogan und John Jairo Mosquera. Letzterer bildete zusammen mit Karim Benyamina ein brandgefährliches Sturmduo, das die ersten zwei der drei Tore beisteuerte. Das dritte erzielte schließlich Torsten Mattuschka.

Union-Trainer Uwe Neuhaus zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Wir haben, unabhängig vom System, von Beginn an dagegen gehalten und viele Zweikämpfe gewonnen. Schon in der ersten Halbzeit haben wir mehrere Großchancen herausgespielt und schließlich auch eine davon genutzt. In der zweiten Hälfte haben wir zunächst sicher gestanden und dann zum richtigen Zeitpunkt zwei weitere Tore erzielt. Danach war das Spiel im Grunde entschieden, denn auch Oberhausen hat wohl nicht mehr daran geglaubt, noch einmal zurückschlagen zu können."

Noch am Abend ging es für die Mannschaft mit dem Bus zurück nach Berlin. Morgen um 12 Uhr bittet Uwe Neuhaus die Spieler wieder zum Training, denn mit Fortuna Düsseldorf wartet nun der erste Heimspielgegner in der 2. Liga auf die Eisernen. Am kommenden Samstag ist es soweit und noch gibt es Karten dafür...