Feierabend? Eisern!

Lizenzspielervertrag für Mathis Bruns

Große Perspektive:

Mi, 07. Juli 2021
Lizenzspielervertrag für Mathis Bruns

Der 1. FC Union Berlin stattet Innenverteidiger Mathis Bruns mit einem Lizenzspielervertrag aus. Schon in der abgelaufenen Saison nahm der 17-Jährige regelmäßig am Training der Profis teil und schaffte in zwei Partien den Sprung in den Spieltagskader des Bundesliga-Teams.  

Geboren in Bielefeld begann der Abwehrspieler beim VfR Wellensiek 1951 e.V. mit dem Fußballspielen. Im Alter von acht Jahren zog Mathis mit seiner Familie nach Berlin und schloss sich der Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin an. Im November 2019 wurde der 192 cm große Verteidiger zum Lehrgang der deutschen U16 Nationalmannschaft berufen und absolvierte ein Testspiel gegen Tschechien. Seit Saisonbeginn bestreitet Mathis Bruns das Training der Profis und gehört auch im Trainingslager zum Aufgebot, während der Saison soll Bruns vorrangig im Nachwuchs zum Einsatz kommen, um Einsatzminuten zu sammeln. 

„Mathis hatte in den letzten Wochen die Möglichkeit, sich im Training der Profis zu beweisen und konnte sich dabei enorm weiterentwickeln. Er soll nun auch weiterhin die Möglichkeit haben, unter den bestmöglichen Bedingungen zu trainieren, um diesen Fortschritt auch in Zukunft zu bestätigen“, so Oliver Ruhnert.