Hallo und Eisern gesagt!

Letzter Trainingstag im Allgäu

Zwei Einheiten zum Abschluss:

Mo, 24. August 2020
Letzter Trainingstag im Allgäu

Am letzten vollständigen Tag in Bad Wörishofen standen für die Profis des 1. FC Union Berlin noch einmal zwei schweißtreibende Einheiten auf dem Plan. Nach dem gemeinsamen Frühstück fanden sich die Köpenicker um kurz nach 10:00 Uhr auf dem Trainingsplatz ein und starteten wie gewohnt mit der Prevention ins Training. Anschließend lag der Fokus am Vormittag vor allem auf Technikübungen und unterschiedlichen Passformen.

Gestärkt vom Mittagessen und einer kurzen Erholungspause im Hotelzimmer machte sich das Team mit dem Bus auf den Weg zur letzten Einheit des Trainingslager, das diesmal nicht in Bad Wörishofen sondern im knapp zehn Kilometer entfernten Mindelheim stattfand. Auf dem Rasen des Julius-Strohmayer-Stadions startete das Team von Urs Fischer mit unterschiedlichen Laufübungen, außerdem wurde der Spielaufbau im Elf gegen Elf eingeübt. Zum Abschluss absolvierten die Köpenicker im Wechsel intensive Läufe unter der Aufsicht von Athletik-Trainer Martin Krüger, während die anderen auf engem Feld Pressingsituationen mit vielen Abschlüssen trainierten. Nach einigen Runden Auslaufen beendete Fischer das Training. Zurück in Bad Wörishofen fand sich der Union-Tross zum gemeinsamen Grillabend zusammen.

Am morgigen Dienstag, dem 25.08.2020, steht ab 07:00 Uhr das Frühstück für die Köpenicker bereit, eineinhalb Stunden später geht es per Bus in Richtung Flughafen München, von wo aus die Mannschaft zurück nach Berlin fliegt.