Kaffee-Zeit, oder?

LOTTO Berlin unterstützt das Nachwuchs-Leistungszentrum

Mi, 23. Januar 2008
LOTTO Berlin unterstützt das Nachwuchs-Leistungszentrum
Am vergangenen Freitag unterzeichneten der Präsident des 1. FC Union Berlin e.V., Dirk Zingler, und der Vorstand der Deutschen Klassenlotterie Berlin, Herr Hans-Georg Wieck, eine entsprechende Vereinbarung zugunsten der Jugendabteilung des Vereins.



"Wir sind stolz darauf, Unterstützung von einem renommierten Partner exklusiv für unser Nachwuchs-Leistungszentrum zu erhalten. Auch dank dieses neuen Vertrages kommen wir unserem Ziel näher, eine eigenständige, vom sportlichen Erfolg der 1. Herrenmannschaft unabhängige Finanzierung für unser Leistungszentrum aufzubauen", erklärte Präsident Dirk Zingler nach der Vertragsunterzeichnung.



Der Vorstand von LOTTO Berlin, Herr Hans-Georg Wieck, ergänzte: "Wir sehen uns in der Verantwortung, in Berlins Zukunft zu investieren. Der 1. FC Union Berlin e.V. ist seit Jahren für sein leistungs- und sozialorientiertes Engagement im Jugendbereich bekannt. Sozialkompetenz, sportliche Qualität, die langjährige Kooperation mit der Flatow-Oberschule und die Einrichtung eines funktionierenden Lernzentrums haben uns überzeugt, hier unterstützend tätig zu werden. LOTTO Berlin hat sich in der Vergangenheit immer für die Interessen der Stadt eingesetzt. In diesem Zusammenhang muss natürlich auch die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin genannt werden, ohne deren finanzielle Zuwendungen die Umsetzung vieler gemeinnütziger Projekte im Berliner Sport undenkbar wäre.



So wurden von der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin im Jahr 2007 satzungsgemäß ca. 15,6 Mio. € an Leistungen für sportliche Zwecke zur Verfügung gestellt. Wir möchten mit dazu beitragen, dass weiterhin viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs des 1. FC Union Berlin e. V. in den Lizenzspielerbereich geführt werden können."