Kaffee-Zeit, oder?

Kapitäne und Mannschaftsrat stehen fest

Bekannte und neue Gesichter:

Di, 13. August 2024
Kapitäne und Mannschaftsrat stehen fest

Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2024/25 wurden die Kapitäne und der Mannschaftsrat der Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin berufen. Während das Kapitänsamt in seiner Besetzung unverändert bleibt, gibt es im Mannschaftsrat einen Neuzugang.

Kapitäne

Christopher Trimmel bleibt Kapitän der Eisernen und wird die Unioner – nun bereits im siebten Jahr – auf den Rasen führen. Rani Khedira fungiert weiterhin als erster Stellvertreter auf und neben dem Platz.

Mannschaftsrat

Neben den Kapitänen komplettieren den Mannschaftsrat in dieser Saison Frederik Rönnow, Danilho Doekhi, Jérôme Roussillon und Paul Jaeckel. Für Letzteren ist es die erste Nominierung, alle anderen waren mindestens schon in der vergangenen Spielzeit vertreten.

Das sechsköpfige Gremium vertritt die gesamte Mannschaft in internen Angelegenheiten, organisiert Veranstaltungen innerhalb des Teams und dient als Ansprechpartner für Trainer, Geschäftsführung und Präsidium.