Entspanntes Vormittagstraining und Testspielsieg
Trainingslagertagebuch, Tag 10:
Das Trainingslager in Klosterpforte nährt sich langsam dem Ende. An Tag 10 stand für die Eisernen mit dem Testspiel gegen den Norwich City Football Club noch ein ganz besonderes Highlight auf dem Plan.
In der Vormittagseinheit lag der Schwerpunkt ausschließlich auf Lockerung und Entspannung vor dem Spiel am Abend. Athletiktrainer Martin Krüger erwärmte die Union-Profis, anschließend wurde in verschiedenen Kleingruppen trainiert. Die Torhüter, einige Feldspieler und Co-Trainer Sebastian Bönig beschäftigten sich mit Standardsituationen. Eine andere Gruppe hatte im „Ballhochhalten“ sichtbar Freude daran, dem seine „Strafe“ zuzufügen. Felix Kroos, Joshua Mees und Florian Hübner, die allesamt angeschlagen für das heutige Spiel nicht zur Verfügung standen, absolvierten ihre Einheit unter der Leitung von Rehatrainer Christopher Busse.
Nach der Mittagspause ging es mit dem Mannschaftsbus zum Stadion Laumeskamp in Delbrück, wo der 1. FC Union Berlin den letzten Tag im Trainingslager mit einem 2:1-Sieg über Norwich City abschloss. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier in voller Länge.
Die Tagebucheinträge im Überblick: