Ein Blick auf Unions Internationale
Bilanz der Länderspiele:

An den ersten Nationalmannschafts-Spieltagen des Jahres waren insgesamt sechs Unioner für ihre Landesfarben im Einsatz. Einige sammelten Spielminuten, andere qualifizierten sich für kommende Turniere.
Die Aktiven
Während des Doppelspieltags gegen Nicaragua kam Guadeloupes Auswahlspieler Jerome Roussillon in beiden Partien jeweils über die vollen 90 Minuten zum Einsatz und sicherte sich mit seinem Team so die sechste Teilnahme am CONCACAF Gold Cup im Sommer.
Abwehrspezialist Leopold Querfeld musste in den UEFA Nations League Play-offs tatenlos mit ansehen, wie die ÖFB-Auswahl nach einem 1:1 und 0:2 gegen Serbien den Aufstieg in die Liga A verpasste. Der 21-Jährige stand in beiden Partien im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz.
In der Liga B der UEFA Nations League wird in der kommenden Spielzeit auch die ungarische Auswahl antreten. Gegen die Türkei unterlagen die Magyaren um Andras Schäfer in beiden Partien mit 1:3 und 0:3. Das einzige Tor der Ungarn erzielte Schäfer zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Hinspiel, konnte aber den Abstieg damit auch nicht verhindern.
Laszló Benes hat mit der slowakischen Nationalmannschaft den erhofften Aufstieg in die nächsthöhere Liga B verpasst. Nachdem gegen Slowenien nach 180 Minuten noch ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand, folgte in der Verlängerung die Entscheidung zugunsten der Slowenen. Unions Mittelfeldakteur stand in beiden Duellen 27 Minuten auf dem Platz.
Auch im Viertelfinale der UEFA Nations League Finals war ein Unioner vertreten. Trotz des 2:0-Erfolgs im Hinspiel gegen Frankreich musste sich Kroatien am Ende geschlagen geben: Das Rückspiel ging mit 2:0 an den Weltmeister von 2018 und auch das folgende Elfmeterschießen entschied „Les Bleus“ für sich. Josip Juranovic verfolgte beide Partien von der Bank aus und konnte seinem Team nicht helfen.
Die deutsche U20-Auswahl um Tom Rothe nutzte die Länderspielphase für zwei Testspiele: Gegen eine Auswahl Tschechiens stand am Ende ein 1:0 zu Buche, Unions Außenverteidiger spielte dabei 45 Minuten. Im folgenden 1:1 gegen die U20 Portugals führte Rothe die DFB-Elf als Kapitän aufs Feld, wurde allerdings nach einer Stunde ausgewechselt.