Kommt nix im TV? :)

Daniel Wolf neuer Konditions- und Athletiktrainer beim 1. FC Union Berlin

Mi, 09. Mai 2012
Daniel Wolf neuer Konditions- und Athletiktrainer beim 1. FC Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin e.V. hat Daniel Wolf als neuen Konditions- und Athletiktrainer verpflichtet. Der 31-jährige Sportwissenschaftler war selber Fußballprofi (u.a. FC Aarau) und hat nach seinem Studium an der Universität Erlangen das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth (2006 – 2008) als Fitness-Coach betreut. Anschließend war er für das Fraunhofer Institut in Nürnberg im Bereich Leistungsdiagnostik und Entwicklung tätig.

„Ich freue mich, dass wir mit Daniel Wolf jemanden gefunden haben, der sehr gut zu uns passt. Sein fachlicher Ansatz hat uns ebenso überzeugt wie sein Umgang mit den Spielern“, kommentiert Union-Trainer Uwe Neuhaus den Neuzugang.

„Nach zuletzt vor allem wissenschaftlicher Arbeit wollte ich gerne wieder näher an die Praxis heranrücken. Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Trainerteam um Chefcoach Uwe Neuhaus und mit den Spielern“, so Daniel Wolf.

Daniels Wolf hat seine Tätigkeit bereits aufgenommen. Sein Vertrag läuft bis zum 30.06.2013 mit Option auf ein weiteres Jahr.