'Nabend!

Anreise: Union-Profis gut in Bad Wörishofen gelandet

Anreise:

Mo, 17. August 2020
Anreise: Union-Profis gut in Bad Wörishofen gelandet

Der 1. FC Union Berlin setzt seit heute seine Vorbereitung mit dem Sommertrainingslager in Bad Wörishofen fort. Am Montag, dem 17.08.2020 reiste das Team von Union-Trainer Urs Fischer für ein Siebentägiges Trainingslager nach Bad Wörishofen. 

Der Tag der Eisernen begann mit einem mittlerweile routinemäßigen Coronatest am Morgen, ehe es für die Mannschaft mit dem Bus zum Flughafen nach Berlin-Tegel ging. Um 10:10 Uhr startete der Flieger der Unioner mit Anflug auf München. In der bayerischen Landeshauptstadt angekommen, wartete bereits der Bus auf die Köpenicker, um sie in das 85-Kilometer entfernte Bad Wörishofen zu fahren. 
Das 5-Sterne-Hotel Steigenberger “Der Sonnenhof” im Allgäuer Kurort empfang die hungrige Mannschaft erst einmal mit einem Mittagessen, ehe sie ihre Zimmer bezogen. Für den überwiegenden Teil des Kaders startete die erste Einheit des Trainingslagers um 17:00 Uhr mit einem lockeren Lauf mit Athletiktrainer Martin Krüger. Zur individuellen Belastungssteuerung ging es für Anthony Ujah, Max Kruse und Akaki Gogia gemeinsam mit Rehatrainer Christopher Busse in den Kraftraum. Marcus Ingvartsen und Lennart Moser absolvierten unter der Aufsicht des restlichen Trainerteams einige Übungen auf dem Platz. Um 19:30 Uhr fanden sich die Eisernen zum gemeinsamen Abendessen zusammen, ehe der Abend zur Behandlung beim Physio-Team und zur Regeneration genutzt werden konnte. 

Morgen stehen die ersten beiden Trainingseinheiten auf dem knapp zwei Kilometer entfernten Trainingsplatz auf dem Tagesplan, das Team von Urs Fischer trainiert um 10:30 Uhr und 16:30 Uhr.