NOCH oder SCHON online???

Acht Unioner unterwegs

Länderspielpause im Oktober:

Mo, 07. Oktober 2024
Acht Unioner unterwegs

Auch im Oktober kommt es durch Spiele der Nationalmannschaften zu einer Unterbrechung des Bundesliga-Alltags. Aus der Profimannschaft der Herren des 1. FC Union Berlin wurden insgesamt acht Spieler für Partien ihrer Teams abgestellt.

Die Nominierten

Eine erneute Einladung der Nationalmannschaft Guadeloupes hat Linksverteidiger Jérôme Roussillon erhalten. Die Auswahl aus der Karibik spielte im September zwei Begegnungen in der CONCAF Nations League B gegen Costa Rica (0:3) und Suriname (1:0). Jetzt kommt es zu zwei Duellen mit dem karibischen Inselnachbarn Martinique.

• Guadeloupe – Martinique
    Freitag | 11.10.2024 | Le Gosier
  • Martinique – Guadeloupe
    Mittwoch | 16.10.2024 | Fort-de-France

Abwehrspezialist Leopold Querfeld ist für die anstehende Länderspielphase im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft. Der 20-jährige Innenverteidiger wurde beim Spiel vor gut einem Monat gegen Norwegen rund 30 Minuten vor dem Ende eingewechselt und kann nun auf weitere Minuten im Team von Ralf Rangnick hoffen. Nach einem Unentschieden gegen Slowenien zum Auftakt der B-Gruppe und einer Niederlage gegen die Skandinavier wollen es die Österreicher gegen Kasachstan und erneut gegen Norwegen besser machen.

• Österreich – Kasachstan
    Donnerstag | 10.10.2024 | Linz
  • Österreich – Norwegen
    Sonntag | 13.10.2024 | Linz

Frederik Rönnow verpasste die letzte Länderspielreise wegen einer Blessur, wird jetzt aber wieder mit seinen dänischen Mannschaftskollegen auf Reisen gehen. Der Schlussmann der Eisernen wird den makellosen Auftakt seines Heimatlandes sicherlich verfolgt haben, als die Dänen jeweils mit 2:0 gegen die Schweiz und Serbien in der UEFA Nations League gewannen. Als Tabellenführer der Gruppe 4 trifft Dänemark auf den Europameister Spanien. Im Anschluss wird erneut die Schweiz der Gegner sein.

• Spanien – Dänemark
    Samstag | 12.10.2024 | Murcia
  • Schweiz – Dänemark
    Dienstag | 15.10.2024 | St. Gallen

László Bénes will mit der Slowakei den guten Start in die UEFA Nations League vergolden und nach zwei Erfolgen zum Auftakt gegen Estland und Aserbaidschan weitere Punkte sammeln. Der 26-fache Nationalspieler trifft mit seinen Kollegen erst auf den punktgleichen Tabellenführer Schweden, drei Tage später folgt das Rückspiel gegen Aserbaidschan.

• Slowakei – Schweden
    Freitag | 11.10.2024 | Bratislava
  • Aserbaidschan – Slowakei
    Montag | 14.10.2024 | Baku

Auch für András Schäfer geht es am dritten und vierten Spieltag der UEFA Nations League um wichtige Punkte. Nachdem die Auswahl Ungarns gegen die deutsche Nationalmannschaft mit 0:5 verlor und im Anschluss nicht über ein 0:0 gegen Bosnien-Herzegowina hinauskam, folgen jetzt Duelle gegen die Niederlande und das Rückspiel gegen Bosnien in der Gruppe A.

• Ungarn – Niederlande
    Freitag | 11.10.2024 | Budapest
  • Bosnien – Ungarn
    Montag | 14.10.2024 | Zenica

Sogar drei Spiele stehen für die U19-Nationalmannschaft des DFB auf dem Programm der kommenden Tage. Mit Oluwaseun Ogbemudia trifft der dreimalige U19-Europameister im Rahmen eines Nationen-Turniers auf die Nachwuchsteams aus Spanien, Norwegen und Gastgeber Rumänien.

• Deutschland U19 – Spanien U19
    Mittwoch | 09.10.2024
  • Rumänien U19 – Deutschland U19
    Samstag | 12.10.2024
  • Norwegen U19 – Deutschland U19
    Dienstag | 15.10.2024

Die deutsche U20-Nationalmannschaft setzt erneut auf die Dienste von Unions neuestem Bundesliga-Startelfdebütanten. Aljoscha Kemlein, mittlerweile zehnmal für die U20 des DFB aktiv, trifft mit der Mannschaft von Trainer Hannes Wolf erst auf Polens U20-Auswahl, dann auf den Nachwuchs der Black Stars, die U20 Ghanas.

• Deutschland U20 – Polen U20
    Freitag | 11.10.2024 | Ahlen
  • Deutschland U20 – Ghana U20
    Montag | 14.10.2024 | Wuppertal

Eine Altersklasse höher hofft Tom Rothe auf weitere Einsätze für den DFB. Die U21 von Cheftrainer Antonio Di Salvo will auch an den letzten beiden Spieltagen der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft Tabellenplatz Eins verteidigen und gegen Bulgarien und Polen weitere wichtige Punkte sammeln.

• Deutschland U21 – Bulgarien U21
    Freitag | 11.10.2024 | Regensburg