Hallo und guten Abend.

4:0 Heimsieg - Patsche trifft drei mal

Fr, 22. August 2008

Union-Trainer Uwe Neuhaus bot  im Vergleich zum 1:1-Remis in Offenbach Nico Patschinski im Angriff für den Rot-gesperrten Karim Benyamina auf. Bei den Gästen nahm Burghausens Trainer Günter Güttler gegenüber dem 0:4 gegen Düsseldorf zwei Änderungen vor: Martin Oslislo spielte im Mittelfeld für Sebastian Mitterhuber, David Solga in der Offensive für Alessandro Belleri.

Nach einer munteren Anfangsviertelstunde entschärfte Jan Glinker im Union-Tor einen Kopfball von Wolf. Die Unioner entgegneten einen Kopfball von Michael Bemben und eine abgefälschten Distanzschuss von Sebastian Bönig, allerdings ohne Erfolg. Burghausen agierte druckvoll, musste aber nach einem Foul von Josef Lastovka an Shergo Biran und dem von Nico Patschinski verwandelten Strafstoß nach einer halben Stunde einem Rückstand hinnehmen.

Als Nico Patschinski nach sechzig Minuten nach einer Flanke von Marco Gebhardt erneut zur Stelle war, war das Spiel fast schon entschieden. Shergo Biran staubte in der 77. Minute noch ab, bevor Nico Patschinski mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum Endresultat setzte.