1. FC Union Berlin führt neues Ticketingsystem ein
V. seinen Service für Fans und Mitglieder im Bereich Ticketing weiter verbessern. So wird mit dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag, 28.07.2007, 14.00 Uhr ein neues Ticketsystem im Fanshop, Hämmerlingstr. 80-88, 12555 Berlin, im Ticketoffice, An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin, und an allen Sitzplatzkassen im Stadion An der Alten Försterei in Betrieb genommen.
"Bereits seit Februar 2007 arbeiten wir an der Einführung des neuen Mitglieder- und Ticketsystems, haben in Hard- und Software investiert, Datensätze übertragen und Schulungen für Mitarbeiter sowie Kassierer durchgeführt. Den Härtetest im Spiel gegen Leeds United hat das System bestanden, so dass wir nun planmäßig mit Beginn der neuen Saison starten können" informiert Geschäftsführer Oskar Kosche.
Auch Björn Schmadtke, Leiter der Ticketabteilung, freut sich: "Durch diese Investition können wir schneller, flexibler und individueller auf die Wünsche unserer Zuschauer und Mitglieder an allen Standorten eingehen, so die anfallenden Kartenwünsche effektiver bearbeiten."
Durch das System der Firma S3 Spirit, die den Verein in den letzten Wochen intensiv bei der Umstellung unterstützte, kann der Verein eine flexiblere Preisgestaltung entwickeln, Datensätze der Mitgliederdatei mit Daten aus dem Ticketingbereich kombinieren, durch Schnittstellen zur Buchhaltung das Controlling effizienter gestalten.
"Bereits seit Februar 2007 arbeiten wir an der Einführung des neuen Mitglieder- und Ticketsystems, haben in Hard- und Software investiert, Datensätze übertragen und Schulungen für Mitarbeiter sowie Kassierer durchgeführt. Den Härtetest im Spiel gegen Leeds United hat das System bestanden, so dass wir nun planmäßig mit Beginn der neuen Saison starten können" informiert Geschäftsführer Oskar Kosche.
Auch Björn Schmadtke, Leiter der Ticketabteilung, freut sich: "Durch diese Investition können wir schneller, flexibler und individueller auf die Wünsche unserer Zuschauer und Mitglieder an allen Standorten eingehen, so die anfallenden Kartenwünsche effektiver bearbeiten."
Durch das System der Firma S3 Spirit, die den Verein in den letzten Wochen intensiv bei der Umstellung unterstützte, kann der Verein eine flexiblere Preisgestaltung entwickeln, Datensätze der Mitgliederdatei mit Daten aus dem Ticketingbereich kombinieren, durch Schnittstellen zur Buchhaltung das Controlling effizienter gestalten.