1. FC Union Berlin e.V. verpflichtet Simon Terodde
Der 1. FC Union Berlin vertraut weiter auf die Dienste von Simon Terodde. Der 24-jährige Stürmer vom 1. FC Köln spielte in der laufenden Saison auf Leihbasis für die Eisernen. Nach überzeugender Saisonvorbereitung warf ihn eine Knieverletzung deutlich zurück. In seinem ersten Einsatz nach der Verletzungspause erzielte er am 10. Dezember 2011 im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt sein erstes Zweitliga-Tor für Union. Mit nunmehr sechs Treffern ist der gebürtige Bocholter der treffsicherste Spieler der Rückrunde in der Mannschaft von Uwe Neuhaus.
Mit dem 1. FC Köln einigte sich der 1. FC Union Berlin nun auf den endgültigen Wechsel des Stürmers nach Berlin-Köpenick.
„Simon hat sportlich und menschlich absolut überzeugt. Es war unser erklärtes Ziel, mit ihm weiterzuarbeiten und freue mich sehr, dass uns das gelungen ist. Ich bin sicher, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist“, kommentiert Union-Trainer Uwe Neuhaus die Vertragsverlängerung.
„Ich bin mit großen Hoffnungen zu Union gekommen und bin sehr glücklich, dass es weitergeht. Nachdem es zu Saisonbeginn noch nicht ganz rund lief, konnte ich inzwischen einige Tore zum Erfolg der Mannschaft beisteuern. Nun wird es für mich darum gehen, meine Quote weiter zu verbessern und meine Leistung zu stabilisieren, um mit Union die nächsten Ziele anzugehen“, so Simon Terodde.
„Wir haben mit dem 1. FC Köln eine Einigung erzielt, die allen Seiten gerecht wird. Für die auch in unruhigen Zeiten beim FC angenehmen und fairen Gespräche möchte ich mich ausdrücklich bei Frank Schäfer bedanken. Köln hat den Wunsch des Spielers respektiert und ihm keine großen Steine in den Weg gelegt. Mit Simon und seinem Berater waren wir uns schon lange einig“, erklärt Unions kaufmännisch-organisatorischer Leiter Nico Schäfer
Simon Terodde erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2015, der für die 1. und 2. Bundesliga gilt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.