1. FC Union Berlin e.V. verlängert mit Christian Stuff
Der 1. FC Union Berlin e.V. hat den Vertrag mit Christian Stuff um ein weiteres Jahr verlängert.
Der 1. FC Union Berlin e.V. hat den Vertrag mit Christian Stuff um ein weiteres Jahr verlängert. Der 30-jährige Abwehrspieler spielt seit Sommer 2006 beim 1. FC Union Berlin und stieg mit dem Verein aus der Regionalliga in die 3. Liga und anschließend in die 2. Bundesliga auf. Der 1,99 m große Innenverteidiger ist mit derzeit 211 Pflichtspielen nach Jan Glinker (246) und Torsten Mattuschka (241) der Spieler mit den drittmeisten Einsätzen für Union aus dem aktuellen Kader.
„Christian Stuff ist seit Jahren fester Bestandteil unserer Mannschaft und hat seine Position bislang immer wieder zurückerobern und verteidigen können. Er sorgt für Lufthoheit im eigenen Strafraum und ich freue mich, auch im nächsten Jahr auf ihn zählen zu können. Einen Wunsch möchte ich aber nicht verhehlen: mit dieser Körpergröße und Kopfballstärke muss einfach mehr Gefahr für das gegnerische Tor drin sein“, so Union-Trainer Uwe Neuhaus.
Christian Stuff: „Ich bin jetzt so lange hier, dass ich mich kaum noch erinnern kann, woanders gespielt zu haben. In den letzten sechs Jahren hat sich der Verein unglaublich entwickelt. Daran als Spieler beteiligt gewesen zu sein, macht mich stolz und natürlich will ich nun auch das fertige Stadion erleben“, so der gebürtige Berliner.
„Christian Stuff gehört zu den verlässlichen Größen im Team. Es ist kaum verletzt, selten gesperrt und kaum aus der Ruhe zu bringen. Wir waren uns schnell einig, über die weitere Zusammenarbeit und haben auch bei ihm darauf verzichtet, die Erfüllung der vereinbarten Option abzuwarten. Dieses Vertrauen hat er sich in den sechs Jahren bei Union erarbeitet und verdient“, erklärt Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Vertragsverlängerung.
Christian Stuffs Vertrag läuft nun bis zum 30.06.2014.
AFTV sprach mit dem Spieler nach der Vertragsunterschrift.