Eiserne Grüße!

1. FC Union Berlin bindet Steve Kroll bis 2019

Sa, 18. April 2015
1. FC Union Berlin bindet Steve Kroll bis 2019

Der 1. FC Union Berlin hat Torwart Steve Kroll mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet und langfristig an den Verein gebunden. Der 17 Jahre alte Berliner wechselte bereits 2008 vom Lichterader BC zu Union und durchlief die verschiedenen Nachwuchsmannschaften. Seit dieser Saison trainiert der 1,89 m große Kroll konstant im Profiteam von Trainer Norbert Düwel und bestritt 16 Partien in der Regionalliga Nordost für die U23 des 1. FC Union Berlin.

„Steve ist ein hochtalentierter Torhüter. Er hat den Übergang in den Männerbereich gut gemeistert und sich enorm weiterentwickelt. An dieser Entwicklung wollen wir gemeinsam weiterarbeiten. Ich freue mich sehr, ihn in den nächsten Jahren auf seinem Weg zu begleiten“, so Union-Trainer Norbert Düwel.

„Das regelmäßige Training mit den Profis und der langfristige Vertrag sind ein großer Vertrauensvorschuss, über den ich mich riesig freue. Ich werde weiter hart trainieren und versuchen, mich von Tag zu Tag zu verbessern. Irgendwann möchte ich hier im Tor der Profis stehen, das ist mein großes Ziel“, kommentierte Steve Kroll seinen Vertrag.

„Wir sind immer daran interessiert, junge Eigengewächse an den Profikader heranzuführen. Steve Kroll hat eine gute Entwicklung genommen und sowohl bei der U23 als auch im Training der Profis durch Leistung überzeugt. Er weiß auch, das noch viel Arbeit vor ihm liegt und dabei werden wir ihn nach Kräften unterstützen“, so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, zur Vertragsunterzeichnung.

Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2019 und gilt für die Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga.