Ganz schön was los hier!

1. FC Union Berlin: Macchambes Younga-Mouhani entschuldigt sich bei Bochums Matias Concha

Di, 07. Dezember 2010

Beim gestrigen Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den VfL Bochum erlitt der Bochumer Spieler Matias Concha nach einem Zweikampf mit Unions Macchambes Younga-Mouhani einen Schien- und Wadenbeinbruch. Er wurde unmittelbar nach der Verletzung in ein Krankenhaus gebracht und am heutigen Dienstag operiert. Concha fällt voraussichtlich mehrere Monate aus.

Bereits unmittelbar nach dem Spiel entschuldigte sich Younga-Mouhani öffentlich: „Es tut mir unheimlich leid, was da passiert ist. Ich hoffe, Matias wird wieder richtig gesund und kann bald wieder Fußball spielen.“

Macchambes Younga-Mouhani wird in Absprache mit dem VfL Bochum Matias Concha im Krankenhaus besuchen, sobald es sein Gesundheitszustand zulässt.

„Ich möchte mich unbedingt noch einmal persönlich bei ihm entschuldigen und ihm gute Besserung wünschen. Wenn ich könnte, würde ich diese Verletzung gerne ungeschehen machen, leider ist das nicht möglich“, erklärte der Mittelfeldspieler des 1. FC Union Berlin am Dienstag.

Die Unterstellung, Younga-Mouhani habe seinen Gegenspieler absichtlich verletzt, weist der 1. FC Union Berlin entschieden zurück:

„Mac ist ein erfahrener Spieler, der auch selber schon Verletzungen erlitten hat und weiß, wie schwer es ist, sich wieder zurück zu kämpfen. Ihm in dieser Zweikampfsituation Absicht zu unterstellen, wäre in höchstem Maße ungerecht“, so Union-Trainer Uwe Neuhaus und stellte klar: „Unsere Gedanken sind jetzt bei Matias Concha. Wir hoffen, dass der Heilungsprozess gut verläuft und er wieder richtig gesund wird. Das ist das allerwichtigste.“

Der 1. FC Union Berlin bedauert die schwere Verletzung des Bochumer Spielers zutiefst und wünscht Matias Concha schnellstmögliche Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz.